Weil gutes Futter der Anfang ist -
Für mehr gemeinsame Lebensfreude

Du und dein Tier seid einzigartig, genau wie eure Beziehung. Bei mera verstehen wir das und begleiten euch in jeder Phase eures Lebensweges. Als traditionelles Familienunternehmen, das Tiere liebt und versteht, pflegen wir seit drei Generationen die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier – mit hochwertigem Futter aus erlesenen Zutaten.

Um erstklassige Ernährungskonzepte für Hunde und Katzen zu entwickeln, arbeiten wir eng mit führenden Ernährungsexpert:innen und Tierärzt:innen zusammen. Unsere regelmäßigen, strengen Qualitäts- und Nachhaltigkeitskontrollen zeigen unser Engagement für nachhaltiges Wirtschaften, das uns allen, von Geschäftsführer Felix Vos bis zu unseren rund 200 Mitarbeitern, am Herzen liegt.

Mehr über mera erfahren

Wir bei mera kümmern uns darum, dass Liebe erlebbar wird, indem wir artgerechte und nachhaltige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt entwickeln. Wir verstehen Nahrung als einen wertvollen Beitrag, um die innigen Beziehungen zwischen Mensch und Tier zu stärken. Deshalb entwickeln wir nicht nur artgerechtes und nachhaltiges Tierfutter – wir wollen dein Partner in allen Belangen rund um Hunde und Katzen sein.

Mehr über uns erfahren

Hundefutter für deinen Fellfreund

Entdecke unser hochwertiges Futter für deinen Hund, das ihn mit allem versorgt und ihm richtig gut schmeckt:

✔    ohne Tierversuche
✔    ohne Zucker
✔    ohne Farb- und Konservierungsstoffe
✔    ohne Aromastoffe
✔    ohne Soja
✔    ohne gentechnisch veränderte Zutaten ...

Passendes Hundefutter finden

Katzenfutter für deine Samtpfote

Bei uns findest du das richtige Futter für deine Samtpfote - Inklusive der geheimen Zutat für eure einzigartige Beziehung:

✔    100 % Made in Germany
✔    Kompetenz seit 3 Generationen
✔    100 % Lebensmittel-Standard
✔     IFS und BRC zertifiziert
✔    regionale Rohstoffe bevorzugt
✔    eine der modernsten Produktionsstätte Europas

Passendes Katzenfutter finden

Entdecke informative Ratgeber für deinen Hund

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Damit auch du deinen Hund so gut verstehst wie er dich und eure Beziehung so eng wie nur möglich wird, haben wir informative und spannende Hunderatgaber für euch in Zusammenarbeit mit Ernährungexpertin und Tiertrainern entwickelt. Klick dich gerne durch und entdecke Tipps in Sachen Hundeernährung, Hundegesundheit, Erziehung und gemeinsamer Lebensfreude.

Hundethemen entdecken

Entdecke Wissenswertes für deine Samtpfote

Katzen haben oftmals ihren eigenen Kopf und alle Katzeneltern können ein Lied von ihrer liebenswerten Sturheit singen. Dennoch ist die Beziehung zwischen Mensch und Katze eine ganz wunderbare, die Trost und zugleich unendliche Freude spenden kann und für viele Momente des Glücks sorgt. Wir übersetzen für dich die Katzensprache und geben dir dazu wichtige Tipps und wertvolle Tricks von unseren Experten zum Umgang mit deiner Katze

Katzenthemen entdecken

Exklusive Vorteile & Services für mera family & friends Mitglieder

Werde Teil unserer mera Familie und erlebe unsere tierisch bunte Community voller Lebensfreude. Zudem versorgen wir dich und deine Tiere mit exklusiven Vorteilen, Aktionen, Services und attraktiven Produkten für Hunde und Katzen. Bleibe auf dem Laufenden und lass dich überraschen!

Jetzt entdecken

Werde Mitglied im ProfiClub

Du bist Züchter, Hundesportler, Hundetrainer, Tierbetreuer oder Diensthundeführer?

Dann komm in den mera proficlub und sichere dir exklusive Produkte, attraktive Preise und hervorragende Serviceleistungen für Profis.

Zum proficlub

Entdecke hier die Neuigkeiten von mera

Unser Newsletter

Werde jetzt Teil der MERA Family und sichere dir 10% Rabatt auf deine erste Bestellung!

Erhalte zahlreiche Tipps zur Gesundheit, Erziehung und Pflege Deines Vierbeiners und Informationen über exklusive Aktionen.