Saba
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 1.8.2016) Geboren in: Polen im Tierheim seit: 19.07.2021 Schutzgebühr: nach Absprache
Saba ist ein ca. 8-jähriges Schäferhund-Mischlings-Mädchen. Woher sie genau kommt, das weiß man leider nicht. Vermutlich stammt Saba aus Polen und hat ihre Kindheit in einer Box oder einem winzigen Zwinger verbracht. Deshalb kannte sie eigentlich nichts, als sie vor einem Jahr zu uns ins Tierheim kam.

Wir suchen so sehr eine tolle Familie, die sportlich ist und viel Zeit mit Saba im Freien verbringen will. Sie liebt es stundenlange Spaziergänge zu unternehmen, bei denen sie kleine „Leckerchen“ oder auch versteckte Bälle suchen darf und ausgelassen toben kann. Ist das gewährleistet, schafft sie es auch zu Hause zu entspannen. Saba kann sehr gut stundenweise alleine bleiben und fährt auch unheimlich gerne im Auto mit.

An der Schleppleine läuft Saba ganz prima, an einer kurzen Leine fällt ihr das aber leider noch nicht so leicht, weshalb sie manchmal an der Leine zieht. Mit einigen Übungen funktioniert die Leinenführigkeit mittlerweile aber schon viel besser.

Gibt es da draußen hundeerfahrene Menschen, die einer etwas ängstlichen Hündin wie Saba mit viel Liebe - aber auch Konsequenz - ein aktives und auch geregeltes Leben geben möchten, damit sie wieder zur Ruhe kommen kann?

Saba ist HD frei und wird nur in einen kinderlosen Haushalt abgegeben. Wer hat Lust, dieser aktiven Hündin ein neues Zuhause zu geben? Saba freut sich schon euch kennenzulernen.

post@tierheim-speyer.de

Tierschutzverein Speyer u.U. e.V. / Tierheim Speyer