Camuka
Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 18.12.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 31.05.2021
geb. 18.12.2017

Camuka ist ein freundlicher Hund, der sehr die Nähe der Menschen sucht. Er kuschelt unheimlich viel und lässt sich gerne knuddeln. Im ruhigen, mäßigen Zustand ist er ein super toller Hund. Er verträgt sich mit den meisten Artgenossen, kennt den Grundgehorsam und geht gut an der Leine. Und das soll auch so bleiben, denn er war nicht immer so. Kam Bewegung ins Spiel, wie rennende Hunde, Katzen etc. und konnte Camuka dann seinem Drang des Nachrennens nicht verfolgen, wurde er ungehalten und sprang an dem Menschen am Leinenende hoch. Es ist nie etwas passiert. Daran wurde im Camp Küstenköter, wo er die letzten Monate verbracht hatte, gearbeitet. Camuka war sehr lernwillig und war schon ein bisschen Musterschüler. Mit ruhiger, konsequenter Führung hat er es gelernt Frust besser auszuhalten und sich schneller zu beruhigen. Respektiert er seine Menschen ist er aus jeder Situation gut abrufbar. Bewegung ist wichtig für Camuka. Es sollte aber nicht in Richtung Jagt gehen und Ballspiele sind leider auch tabu. Er sucht nun eine neue Familie, die eher ländlich oder in ruhiger Lage wohnt. Kinder sollten nicht vorhanden sein. Gegen eine ruhige, souveräne Hündin hätte er nichts einzuwenden.

Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg

Zum Tierheim 1