Kisha
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 1.1.2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 06.01.2022
Kisha kam als Beschlagnahmung zu uns in das Tierheim. Falsch verstandene Tierliebe und inkonsequente Erziehung haben Spuren hinterlassen. Als Rottweilerhündin zeigt sie rassetypisches Verhalten. Sie ist eine nervenfeste, arbeitsfreudige und selbstbewusste Hündin. Zu ihren Bezugspersonen ist sie aufgeschlossen, anhänglich und sehr kuschelbedürftig. Fremde Menschen werden erstmal deutlich verbellt. Dieses Verhalten lässt sich durch die Bezugspersonen schnell unterbrechen, manchmal reicht schon ein freundliches Wort der fremden Person. Bei körperlicher und geistiger Auslastung zeigt sie oft ihre entspannte Seite und dann streckt sie alle viere von sich. Im Kontakt zu Artgenossen kommuniziert Kisha klar. Den meisten Hunden begegnet sie freundlich oder mit Desinteresse. Sie lässt sich gerne mit Rüden auf ein Spielchen ein. Sie zeigt aber auch deutlich, wenn ein Hund ihr unsympathisch ist. Sie hat einen guten Grundgehorsam und beherrscht die meisten Befehle sicher. Kisha ist stubenrein und wir denken, dass sie auch einige Stunden ohne Probleme alleine bleiben kann. Ihr jagdliches Verhalten ist kaum ausgeprägt. In der Vergangenheit wurde viel Ball mit ihr gespielt. Das hat dazu geführt, dass sie sämtliche Spielzeuge verteidigt. Daran wird gearbeitet und auch die neuen Halter müssen an dieser Stelle weiter machen. Aufgrund dessen wird Kisha nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Gesucht werden nun hundeerfahrene Menschen, die mit Ruhe und konsequenter Führung Kishas Herz erobern. Sie bekommen dann eine super loyale Hündin, die Ihnen viel Freude bringen wird.

Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg

Zum Tierheim 1