zurück
weitere Schützlinge
Olli
Olli
Olli
Olli
Olli
Olli
Olli
Olli
Rasse: Rottweiler Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.1.2019) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 15.08.2021
geb. ca. 2019

Olli kam aus der Vermittlung wieder zu uns zurück. Da aufgrund von Trennung zu wenig Zeit für ihn war, musste seine Familie diesen Schritt gehen. Das erste mal aufgegriffen wurde Olli im März. Er zeigte sich sehr ängstlich und duckte sich in vielen Situationen. Das gehört jetzt überwiegend der Vergangenheit an. Ausnahme sind Tierarztbesuche. Hier gerät er regelrecht in Panik vor Angst. Er ist ein toller Rüde, der gegenüber Menschen sehr offen ist. Schmusen und Futtersuchspiele gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Manchmal ist er etwas ungestüm. Mit ruhiger Konsequenz legt sich das aber recht schnell. Sein Grundgehorsam ist schon recht gut. Mit dem Auto fährt er noch nicht so gerne mit. Das muss noch geübt werden. Olli ist ein kooperativer Hund, der sich Mühe gibt Dinge richtig zu machen. Ihm macht es Spaß neue Dinge zu lernen. Er ist sehr bewegungsfreudig, daher sollte auch ausreichend Zeit in seinem neuen Zuhause zur Verfügung stehen. Größere standfeste Kinder wären kein Problem. Da er nun selbstbewusster geworden ist, hat sich das Verhältnis zu Artgenossen etwas geändert. Mit selbstbewussten Hündinnen kommt er bei Symphatie zurecht. Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haushalt mit leben. Was Olli nicht mag ist Wasser. Vielleicht bringen Sie ihm bei, wie toll es ist bei heißen Tagen ein kühles Bad zu nehmen.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg

Zum Tierheim 1
23972 Dorf Mecklenburg
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg