Riley
Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.7.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 31.05.2021
geb. ca. Juli 2018

Aktiv, temperamentvoll und bewegungsfreudig, das sind die Grundeigenschaften Rileys. Ursprünglich kommt er aus Spanien, kam nie in einem richtigen Zuhause ernsthaft an und in seine Erziehung wurde kaum etwas investiert. Es ist daher nicht verwunderlich, dass er in seiner Vergangenheit eigene Wege gesucht hat Energie abzuladen. Schnelle Bewegungen bringen sein Beutetrieb zum Vorschein, er wird unruhig und das kann schon mal dazu verleiten nach dem nächsten Menschen zu schnappen. Aufgrund von Inkonsequenz hat er es nicht lernen können, solche Situationen gut aushalten zu können. Doch im Camp Küstenköter wurde es ihm gezeigt. Durch ruhige, gelassene und konsequente Führung ist er jetzt ein gut verträglicher Hund. Doch auch die neuen Halter müssen immer am Ball bleiben, damit er nicht in alte Verhaltensmuster fällt. Unter Aufsicht kann er auch gerne in einer Hundegruppe laufen. Obacht muss man haben, wenn es zu dynamisch wird. Balgen sich zwei Hunde mischt er gerne mit, insbesondere bei Schwächeren. Bei vernünftiger Führung und Respekt seinen Bezugspersonen gegenüber lässt er sich aber gut abrufen. Stimmt die Hund Mensch Beziehung ist Riley ein anhänglicher, verspielter Hund, der gerne schmust und dabei sein möchte. Er ist stubenrein, gut leinenführig und auch der Grundgehorsam stimmt. Fremden Menschen begegnet er offen und zutraulich und auch Autos, entgegenkommenden Menschen begegnet er gelassen. In seinem neuen Zuhause sollten nur 1-2 Bezugspersonen sein, ohne Kindern oder anderen Tieren. Riley wird unruhig bei Lärm und Krach und hat es dann schwer runter zu fahren. Daher sollte das Zuhause eher ländlich oder in ruhiger Lage gelegen sein.

Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V. - Tierheim Dorf Mecklenburg

Zum Tierheim 1