zurück
weitere Schützlinge
Mio
Mio
Mio
Mio
Mio
Mio
Mio
Mio
Rassen: Hütehund, Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 29.11.2020) im Tierheim seit: 30.04.2022 Schutzgebühr: 450
Mio hatte das Glück und durfte kurzfristig mit der Pflegestelle aus dem kroatischen Shelter ausreisen. Er hat sich förmlich nach Nähe gesehnt und somit die Herzen schnell erobert. Nun suchen wir ein neues 'Für-Immer-Körbchen' für diesen süßen Schatz. 🥰

• Name: HRC
• Rufname: Mio
• Alter gemäß Pass: ca. 1,5 Jahre alt (29.11.2020)
• Rasse: Kroatischer Schäferhund
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: 13 kg
• Schulterhöhe (Größe): 48 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja
• Krankheiten: Babesiose positiv, derzeit in
Behandlung
Patellaluxation beidseits, in tierärztlicher
Behandlung, operative Versorgung für Juli
geplant, nach gewisser Rehazeit und Ruhephasen
sind keine Einschränkungen zu erwarten
• Besonderheiten: -
• Verträglich mit Rüden: ja, lebt mit zwei Rüden auf
der Pflegestelle
• Verträglich mit Hündinnen: ja, lebt mit einer
Hündin auf der Pflegestelle
• Verträglich mit Katzen: bisher nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.:
Ponys, Schafe und Ziegen nähert er sich mit
Respekt. Kleintiere noch nicht getestet
• Kinderfreundlich: bisher noch nicht ausführlich
getestet
• Stubenrein: bis auf vereinzelte Freudenpipi-
Unfälle bei Begrüssung oder großer Aufregung.
• Bleibt alleine: ja, bereits stundenweise mit
anderen Hunden auf der Pflegestelle und auch im
Auto - ganz alleine ist er noch nervös
• Leinenführig: ja
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bisher nicht erkennbar
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter: Mio ist ein freundlicher Hund, der gerne bei seinem Menschen ist. Anfangs rassetypisch etwas schüchtern taut er aber schnell auf. Mio lässt sich problemlos anfassen, lernt sehr schnell und möchte unbedingt gefallen. Er hat bisher noch nicht viel kennengelernt und braucht hier Orientierung durch seinen Menschen.
Mio ist gerne ein Einzelprinz, aber auch ein gleichaltriger oder erfahrener Hund ist überhaupt kein Problem für ihn.
Mit den Hunden auf der Pflegestelle spielt er sehr gerne und schaut sich viel von ihnen ab. Ein gleichaltriger oder souveräner Hund/Hündin oder als Einzelprinz mit viel Hundekontakt wäre ideal für ihn
Mit den Hunden (gemischtes Rudel) auf der Pflegestelle spielt er sehr gerne und schaut sich viel von ihnen ab.
Mittlerweile läuft er schon gut an der Leine, auch am Fahrrad. Wir suchen nun für den tollen und lieben Mio sein passendes Zuhause für immer.

Mio´s Leben auf der Pflegestelle kann gerne über Instagram verfolgt werden:
https://www.instagram.com/pflegestelle_lahn_dill/

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Mio sucht ein aktives und erfahrenes Zuhause, welches ihm eine liebevolle und konsequente Führung gibt.
Gerne als Einzelhund oder Zweithund.
Rassebedingt wäre für ihn Hundesport toll.

Auf Pflegestelle seit: 30.04.2022

Aufenthaltsort: 35764 Sinn

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 14.06.2022

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!