zurück
weitere Schützlinge
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Amigo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 12.8.2016) Schutzgebühr: 450
A M I G O

Wunderbarer Amigo sucht leider immer noch...

Er ist so so lieb, verschmust, ein anhänglicher Schäferhund-Mix, der seinen Menschen gefallen will. Er ist bei seiner Pflegemama in 85716 Unterschleißheim und lebt dort mit Hunden und Katzen zusammen.

Wer schenkt sein Herz Amigo? Er wünscht sich so sehr seine Familie für immer wo er die Zeit und Liebe bekommt.

Rufname auf der Pflegestelle: Amigo
Alter lt. Pass: 12.08.2016
Rasse: vermutlich Malinois Mischling
Geschlecht: Rüde
Gewicht: 24 Kg.
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Impfungen: ja
Krankheiten: HD beidseitig
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja, mit den ihm bekannten Katzen im Haus, draußen rennt er fremden Katzen hinterher. Ein Zuhause ohne Katzen wäre vermutlich besser.
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kleintiere nicht getestet, eher nein, Pferde ja
Kinderfreundlich: liebt Kinder
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja, die ersten paar Meter zieht er.
Bleibt alleine: ja
Fährt Auto: ja
Jagdtrieb: bestimmt

Grundkommandos abrufbar: jaSitz, Stop, Bei Fuß und Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, Platz aufgrund seiner HD nicht eingefordert. Abrufbar nicht wirklich getestet, da er auf der PS an der Schleppleine läuft, bei Wild wäre er vermutlich nicht abrufbar, da möchte er hinterher!

Charakter: Amigo ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der eine tolle Hundemama hatte die leider verstorben ist. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als treuer und anhänglicher Schäferhund-Mix, der seinen Menschen gefallen will. Er liebt Streicheleinheiten, mag sehr gerne Kinder und geht für sein Leben gerne ins Wasser. Manchmal ist er in seinem Übermut teilweise ein wenig tollpatschig. Er verteidigt sein Revier (Zuhause, Auto) mit Gebell, lässt sich aber gut beruhigen. An der Leine werden andere Hunde angebellt, kommen sie dann näher und er kann schnuppern, ist es okay.
Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei Rüden und Katzen zusammen, das klappt sehr gut.
Dennoch wäre ein Zuhause in dem er Einzelprinz sein darf, sicher besser für ihn, da er die ersten vier Jahre auch alleine war.

Geeignet für: Menschen die einen treuen Begleiter suchen, ein ebenerdiges Zuhause haben, da Amigo Probleme mit der Hüfte hat (HD beidseitig). Laut Tierarzt sind mehrere kleine Spaziergänge besser, als ausgedehnte längere Runden, obwohl er gerne draußen ist.

Aufenthaltsort: 85716 Unterschleißheim

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 27.07.2022

E-Mail: sybille.f@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Sybille Fischer

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil