Bobi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 1 Jahr (geboren 1.4.2022) im Tierheim seit: 13.08.2022 Schutzgebühr: 380
Der kleine süße Bobi ist gut auf seiner Pflegestelle in 97070 Würzburg angekommen und sucht nun noch nach seiner Familie 🥰
Bobi ist ein goldiger kleiner Schatz der im vorbeigehen die Herzen klaut. Vielleicht auch deines?

• Name: Bobi
• Alter gemäß Pass: 4 Monate (ca. 01.04.2022)
• Rasse: vermutlich Springer Spaniel-Mix
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: 9kg
• Schulterhöhe (Größe): im Wachstum
• Kastriert: entsprechend dem Alter noch nicht
• Impfungen: Ja komplett, MF und TW
• Krankheiten: keine bekannt
• Besonderheiten: -
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
• Kinderfreundlich: ist vorsichtig gegenüber Kindern
• Stubenrein: zu 90%
• Bleibt alleine: muss nicht alleine bleiben, versuchen es Schritt für Schritt und klappt gut
• Leinenführig: gut
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: beginnt
• Grundkommandos abrufbar: Platz und Sitz klappt schon oft

• Charakter: aufgeweckt, freundlich, neugierig, klug, manchmal verunsichert an lauten Straßen, liebt Körperkontakt zum Menschen

• Geeignet / Voraussetzung einer
Vermittlung: Der kleine Bobi hätte gerne einen zweiten Hund für mehr Sicherheit und als besten Freund.
Außerdem braucht er aktive Menschen, die ihn genügend auspowern (entsprechend seines Jagdtriebes).
Er freut sich über jeden Hund der ihm begegnet und möchte mit ihnen spielen.
Liebt Körperkontakt, schläft gerne 10 Stunden am Stück in der Nacht, meldet sich sofort, falls er raus muss.
Ist in der Wohnung normalerweise sehr ruhig, reagiert nur manchmal kurz bellend auf Geräusche, die ihm suspekt sind (z.B. schläft er gerade und es kommt jemand in die Wohnung und ist „plötzlich“ da, dann bellt er kurz, bis er die Person erkennt und sich dann freut.) Er hört aber auch schon gut auf „Nein“, wenn er damit oder mit anderem aufhören soll.
Beschäftigt sich gut alleine mit Kauspielzeugen.
Lernt schnell und ist geduldig.

Auf Pflegestelle seit: 23.07.2022

Aufenthaltsort: 97070 Würzburg

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag.

Stand Steckbrief: 13.08.2022

• E-Mail: katrin.d@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Katrin Klima-dietz

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!