Bucko
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 13.7.2019) im Tierheim seit: 17.12.2022 Schutzgebühr: 450
Bucko
Traumhund Bucko sucht liebes Zuhause für die Ewigkeit!
Bucko kam am 17.12.2022 auf seiner Pflegestelle in 54294 Trier gut an und kann dort gerne besucht kennengelernt werden.
• Name: Bucko
• Alter gemäß Pass: 13.07.2019 (also ca. 3,5 Jahre)
• Rasse: Alpenländischer Dachsbracken Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: 27 kg
• Schulterhöhe (Größe): 48 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja
• Krankheiten: /
• Verträglich mit Rüden: ja, beim Gassi gehen interessieren ihn die anderen Hunde gar nicht
• Verträglich mit Hündinnen: ja, mit Ersthund auf der Pflegestelle ist er toll
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kleintiere nicht bekannt, Pferde interessieren ihn nicht
• Kinderfreundlich: nicht getestet, aber ist stark von auszugehen, da er sehr sanft und lieb ist
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja
• Leinenführig: ja, auch Joggen klappt mit ihm hervorragend
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: ja (rassebedingt)
• Grundkommandos abrufbar: Platz, Fuß laufen und Nein klappen super, weiteres ist aktuell in Arbeit
• Charakter: Bucko ist ein Hund mit dem man das große Glückslos zieht. Er konnte von Anfang an so vieles: Stubenrein sein, Alleine bleiben, stehenbleiben, bevor eine Straße überquert wird, still halten, wenn seine Menschen ihm Geschirr und Halsband anziehen wollen...
Vom Wesen ist Bucko ausgeglichen, geduldig und kaum aus der Ruhe zu bringen. Er zeigt sich als absolut liebenswerter und toller Kerl. Bucko freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, fordert er aber auch nicht über das Maß hinaus ein und hat Verständnis, wenn seine Menschen anderweitig beschäftigt sind. Zudem lernt Bucko sehr schnell neues dazu und ist sehr intelligent und gelehrig.
• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Sowohl alters- als auch rassebedingt hat Bucko einen hohen Bewegungsdrang,
weshalb eine geistige und körperliche Auslastung in einem zukünftigen Zuhause unabdingbar sind. Eine konsequente und sichere Führung ist sehr wichtig für ihn, da Bucko das Hunde 1x1 noch lernen muss.
•Auf Pflegestelle seit: 17.12.2022
•Aufenthaltsort: 54294 Trier
Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.
Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.
•Stand Steckbrief: 22.12.2022
• E-Mail: sandra.h@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sandra Hackenberg

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim