Dina
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 16.11.2019) im Tierheim seit: 03.09.2021 Schutzgebühr: 450
DINA ❤
Liebevolle, aktive und verkuschelte Dina sucht ihr Körbchen für immer...
• Name: Dina
• Alter gemäß Pass: ca. 3 Jahre (16.11.19)
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: weiblich
• Gewicht: ca. 15 kg
• Schulterhöhe: 40 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: komplett
• Krankheiten: keine
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren / Pferden: große Tiere findet sie noch etwas gruselig, Kleintiere konnten noch nicht getestet werden - aufgrund des Jagdtrieb eher nein
• Kinderfreundlich: Ja, sollten bereits älter sein
• Stubenrein: Ja
• Leinenführig: noch in Arbeit, macht sich bereits ganz gut
• Bleibt allein: Ja, mit Zweithund
• Fährt Auto: Noch etwas ungern, ist aber in Arbeit
• Jagdtrieb: Ja, rassebedingt stark ausgeprägt
• Grundkommandos abrufbar: "Sitz", "Platz", "Bleib" klappt super und sie kann schon mit den Vorderpfoten auf eine Erhöhung mit dem Kommando "Vorne".
• Charakter: Dina ist eine sehr liebe, hübsche und zierliche Hündin. Im Shelter hatte sie es nicht leicht und durch den vielen Stress schnell abgebaut. Nun konnte sich auf der Pflegestelle erholen und ist bereit für ihre neue Familie. Dina ist sehr aufgeschlossen und begegnet Jedem absolut freundlich.
Sie möchte ihrem Menschen gefallen und sucht immer deren Nähe, Streicheleinheiten liebt sie über alles. Mit anderen Hunden kommt sie super zurecht und lebt mit dem vorhandenen Ersthund der Pflegestelle harmonisch zusammen.
In unbekannten Situationen zeigt sie sich noch etwas unsicher, daher benötigt sie die Sicherheit vom Menschen. Eine liebevolle und klare Führung ist hier daher wichtig.
Dina ist rassebedingt aktiv und erfreut sich an langen Spaziergängen. Zudem hat sie Spaß an Suchspielen und entsprechender Kopfarbeit.
Dina ist eine tolle Hündin, die noch einiges lernen kann und anfänglich etwas Zeit benötigt. Ihre Menschen wird sie sicher glücklich machen.
Wer verliebt sich in die schwarze Schönheit? 🥰
• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Wir suchen für Dina aktive und erfahrene Menschen, die ihr eine sichere Führung geben können. Ihre Menschen sollten Zeit Geduld und Freude daran haben, ihr noch einiges beizubringen sowie rassebedingt entsprechend auszulasten.
Suchspiele, Nasenarbeit und lange Spaziergänge findet Dina klasse. Gerne als Zweithund, ist aber keine Bedingung denn Dina sucht die Nähe zum Menschen.
Auf Pflegestelle seit: 03.09.2022
Aufenthaltsort Pflegestelle: 23611 Bad Schwartau
Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine kurze Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden
Sie in unserer Infothek auf der Homepage:
Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.
Stand Steckbrief: 04.01.2023
Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage
zu finden:
• E-Mail: kristin.h@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Kristin Hams

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!