Drinna
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 2019) im Tierheim seit: 04.01.2023 Schutzgebühr: 450
Drinna sucht ein verständnisvolles und liebevolles zu Hause für immer.

2 lange Jahre war sie im Shelter in Kroatien und hatte zuvor vermutlich nie Kontakt zum Menschen.
Seit Februar 2022 ist Sie nun in Deutschland und hat schon vieles gelernt. Dennoch ist eine sehr unsichere und eher ängstliche Hündin und braucht viel Zeit Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen.

In manchen Situationen vor allem neue Situationen ist sie noch überfordert und reagiert panisch und möchte flüchten, lässt sich dann aber auch gut von ihrer Bezugsperson aus der Situation nehmen und orientiert sich gut an ihr.

Aus diesem Grund ist es unumgänglich Sie bei Interesse mehrmals zu besuchen und zu trainieren um so ihr Vertrauen zu gewinnen. ❤️

Wir suchen für Sie die Nadel im Heuhaufen.
Gibt es denn Menschen die sich in Drinna verlieben und sie so nehmen wie Sie ist?

• Alter: vermutlich geb. 2019
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Hündin
• Gewicht: aktuell ca. 30 Kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 60cm
• Verträglich mit Artgenossen: ja
• Verträglich mit Katzen: ja, habe schon mit Katzen zusammen gelebt
•Kastriert: ja
• Impfungen: ja
• Krankheiten: keine bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Ja
• Kinderfreundlich: Wird nicht zu Kindern unter 12 Jahren vermittelt
• Bleibt alleine: muss sie aktuell nicht
• Leinenführig: Klappt sehr gut, allerdings in schreckhaften Situationen kann es passieren das sie aus Angst einen Satz zur seit macht
• Fährt Auto: Ja in der Box klappt das gut
• Jagdtrieb: sie läuft aktuell nur an der Leine und sie zeigt keinen Jagdtrieb
• Charakter:
Drinna ist eine sehr unsichere bis ängstliche Hündin und ihr Vertrauen muss man sich erstmal erarbeiten. Hat man dies geschafft hat man einen treue und liebe Weggefährtin an seiner Seite. Sie hat in ihrem vorherigen Leben noch nicht viel kennen gelernt und sie braucht daher geduldige Menschen die sie in neuen Situationen mit einer liebevollen und verständnisvolle Art und Weise begleiten.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Wir wünschen uns für Drinna ein Happy End. Wir suchen erfahrene Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben mit Drinna weiter zu arbeiten.
Keine großen Erwartungen an sie haben und sie so nehmen wie sie ist.
Ein Haus mit ausbruchsicherem Garten oder Hof wäre von Vorteil, da sie sehr gerne draußen ist. Außerdem würden wir uns für Sie ein zu Hause in ruhiger und ländlicher Gegend wünschen.
Zudem wäre auch ein vorhandener souveräner Ersthund von Vorteil, da sie sich sehr gut an ihren Artgenossen orientiert.

Aufenthaltsort: 91616 Neusitz

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden
Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 28.11.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage
zu finden:

• E-Mail: sandra.h@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sandra Hackenberg

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim