Ika
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 13.3.2021) im Tierheim seit: 08.05.2022 Schutzgebühr: 450€
I K A

Zierliche IKA ist gut am 08.05.2022 in Deutschland angekommen und lebt jetzt mit Pflegemama und Hundekumpel Henry in 79341 Kenzingen. Dort entdeckt sie das Leben.

Ika hat einen wundebaren, lieben Charakter, ist eine ganz Zarte die den Menschen gefallen will. Sie freut sich über andere Hunde und genießt die Streicheleinheiten.

Wer erobert das Herz von Traumhündin Ika?

• Name: IKA
• Alter gemäß Pass: 13.03.2021
• Rasse: strische Bracke Mischling ( Istarski Gonic)
• Geschlecht: Weiblich
• Gewicht: 11 kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 40cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: komplett
• Besonderheiten: Zuckersüß
• Verträglich mit Rüden: ja, sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen
• Verträglich mit Hündinnen: ja, sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja, auf der Pflegestelle mit Hund bleibt sie schon ein paar Stunden ohne Probleme alleine
• Leinenführig: ja
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bestimmt wenn sie dürfte
• Grundkommandos abrufbar: wird trainiert

• Charakter: eine sehr liebe, zutrauliche leicht unterwürfige Hündin. Sie will dem Menschen gefallen und ist bei ihrem Pflegfrauchen sehr anhänglich, genießt die Streicheleinheiten. Sie ist recht aufgeschlossen und offen zu Menschen, zu Kindern, die freundlich zu ihr sind. Ika bewegt sich gerne draußen im Wald und Feld, sie spielt gerne mit anderern Hunden. Zuhause ist sie entspannt und genießt die Auszeit.

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Menschen die sie ihren Anlagen entsprechend auslasten. Sie lieben und mit ihr das Leben teilen wollen.

Auf Pflegestelle seit: 08.05.2022

Aufenthaltsort: 79341 Kenzingen

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 12.06.2022

• E-Mail: sybille.f@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sybille Fischer

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim