Adoptieren & Spenden bundesweit
Nana
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Größe:
groß
- 50 cm
Lebensabschnitt:
Erwachsen
Alter:
ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.7.2021)
Geboren in:
Kroatien
im Tierheim seit:
16.11.2024
Schutzgebühr:
500
Liebenswerte NANA sucht ihre Familie für immer!Nana ist gut bei Ihrer Pflegestelle in 90402 Nürnberg angekommen und kann nun dort kennengelernt werden.
Wer verliebt sich in die sanfte Nana?
Name: Nana ( auch Rufname)
Alter gemäß Pass: 01.07.21
Rasse: Posavski Gonic Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Gewicht: ca. 18kg
Schulterhöhe (Größe): ca. 50cm
Impfungen: vollständig geimpft
Krankheiten: Anaplasmose positiv, in Abklärung
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kleintiere nein, alles andere unbekannt
Kinderfreundlich: ja, ab 10 Jahre
Stubenrein: ja
Bleibt alleine: ja
Leinenführig: in Arbeit, ist gut händelbar
Fährt Auto: ja
Jagdtrieb: rassebedingt vermutlich ja
Grundkommandos abrufbar: in Arbeit
Charakter:
Nana hatte sich im Shelter immer weiter zurückgezogen und hat unter dem Zwingerleben sehr gelitten. Sie benötigt noch Zeit um diese Eindrücke komplett zu verarbeiten. Nana ist sensibel und zurückhaltend, die sanfte und ruhige Hündin ist aufgrund ihrer Erfahrungen vorsichtig und wartet erst einmal ab. Sie ist jedoch durchaus neugierig und vor allem mit Leckerli kann man sie aus ihrer Reserve locken. Typisch Bracke muss man ihr Vertrauen erst einmal gewinnen. In der kurzen Zeit hier ist sie bereits merklich aufgetaut, lässt sich Baden, genießt auch Streicheleinheiten und meistert auch für sie neue Alltagssituationen immer besser. Aktuell ist draußen vieles noch neu, doch sie lernt schnell und findet sich immer besser zurecht. Ein Ersthund wäre kein Problem, da sie sehr verträglich und neugierig mit anderen Hunden ist, sie hätte aber auch bestimmt kein Problem Einzelprinzessin zu sein. Sie zeigt einen leichten Jagdtrieb, ist aber sehr gut händelbar. Sie liebt es, ihre Umgebung zu erschnüffeln, daher wäre sie sicher sehr glücklich, wenn man sie mit Nasenarbeit, Mantrailing, etc. artgerecht auslastet.
Nana kann durchaus in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden, da sie sehr vorsichtig und lieb ist. Die Kinder sollten verstehen, dass man sie nicht bedrängt und sollten nicht allzu stürmisch sein, da Nana sonst Angst bekommt und sich zurückzieht.
Auf Pflegestelle seit: 16.11.24
Aufenthaltsort: 90402 Nürnberg
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/
weitere Bilder und Videos findet man hier:
https://photos.app.goo.gl/F8aESM4vSJPdRpZA7
Stand Steckbrief: 24.11.24
E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Judith Groeger
Vermittlung Fellkinder in Not e.V.