zurück
weitere Schützlinge
Rommel
Rommel
Rommel
Rommel
Rommel
Rommel
Rommel
Rommel
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 2016) im Tierheim seit: 11.07.2022 Schutzgebühr: 450
Rommel

Rommel kam vor vier Jahren nach Deutschland, zu seiner Familie. Leider hat er dieses Zuhause nun aus persönlichen Gründen verloren und ist auf einer Notfallpflegestelle untergekommen. Rommel sucht daher noch einmal sein Glück für immer.
Aufenthaltsort: 47509 Rheurdt

Wer verliebt sich in Rommel?

Alter: circa 6 Jahre
Rasse: Deutsch Kurzhaar (Mischling?)
Geschlecht: Rüde
Farbe: braun
Gewicht: circa 25 Kilo
Schulterhöhe (Größe): circa 55cm
Kastriert: ja
Impfungen: Mehrfach und Tollwut
Krankheiten: sein rechtes Auge ist nicht mehr vollständig vorhanden. Er kam allerdings damals schon so aus Kroatien hierher und nach tierärztlicher Kontrolle wurde entschieden, dass es ihn überhaupt nicht stört und so bleiben kann. Ein tierärztlicher Check vor Kontrolle wird noch erfolgen.
Verträglich mit Rüden: ja, sollte aber souverän sein
Verträglich mit Hündinnen: ja, sollte aber souverän sein
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc. ja
Kinderfreundlich: ja sehr!
Stubenrein: ja
Leinenführig: ja
Bleibt alleine: bedingt. Mit mehreren Hunden alleine klappt es gut. In seinem bisherigen Zuhause hatte er anfänglich Dinge angeknabbert oder essen gestohlen. Lt jetziger Pflegestelle klappt es alelrdings sehr gut. Bestenfalls muss Rommel im künftigen Zuhause nicht oder nicht lange alleine bleiben, hat einen Zweithund oder es wird ein Boxentraining aufgebaut.
Fährt Auto: ja
Jagdtrieb: kaum bis keinen
Grundkommandos abrufbar: ja
Charakter: Rommel ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund der nicht viele Ansprüche an seine Besitzer stellt. Er liebt Menschen und insbesondere Kinder sehr. Mit Artgenossen kommt er auch sehr gut zurecht.
Geeignet für:
Aufenthaltsort: 47509 Rheurdt

Vermittlung: Mit Schutzvertrag nach positiver
Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro

Stand Steckbrief: 11.07.2022

Unter diesem Link gelangen Sie auf unserer Homepage:

http://www.fellkinder-in-not.de/tiere-aktuell/


E-Mail:

Christina-hessenmueller@web.de

FB-Profil:
https://www.facebook.com/zynda.rella

Kontakt:
Christina Hessenmüller

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil