Sara
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 38 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 10 Jahre (geboren 1.1.2014) Schutzgebühr: 450
Vermittlungshilfe

kleine ältere SARA sucht ein Zuhause

Aufenthaltsort: 97318 Kitzingen

Alter: geb. 01.01.2014
Geschlecht: Hündin kastriert
Gewicht: ca. 14kg
Schulterhöhe: ca. 38cm
Verträglich mit Artgenossen: ja, nach Sympathie
Verträglich mit Kindern: wird nicht zu Kindern vermittelt

Sara war bei uns im Tierheim lange Zeit so ängstlich, dass wir sie nicht in die Vermittlung stellen wollten. Inzwischen ist es der Tierheimleiterin mit viel Liebe und Geduld gelungen, ihr Vertrauen zu erlangen. Sara geht inzwischen auch mit ihr unbekannten Menschen gerne Gassi. Beim Gassigehen vergisst sie ihre Ängste vor Glück und Begeisterung.

Sara braucht in ihrem neuen Zuhause erfahrene und sehr geduldige, liebevolle Menschen, die sie ankommen lassen, aber ihr auch Mut machen, indem sie ihr zeigen, dass ihr neues Leben ein Schönes ist!

Sara ist kein Hund für eine laute Umgebung. Ländlich und ruhig sollte es sein, ein vorhandener souveräner Rüde als Mutmacher, von dem sie sich einiges abschauen kann, wäre ideal.

Man muss davon ausgehen, dass es dauern kann, bis diese Hündin Vertrauen fasst und selbstbewusst wird. Aber wenn Sara auftaut und sich wohl fühlt, wird sie alle Liebe erwidern und ein besonders anhängliches Familienmitglied sein.

Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten sollte in Saras neuem Zuhause vorhanden sein.

Kontakt Vermittlung:
Mail: tierheim-kitzingen@gmx.de

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim