Selma
Rasse: Mischling Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren 12.2020) im Tierheim seit: 03.09.2022 Schutzgebühr: 450
Selma ist ein sehr ruhige, ausgeglichene, unglaublich bezaubernde, wohlerzogene junge Hündin. Sie kriegt von Streicheleinheiten nicht genug, mag Hunde, Menschen und besonders Kinder. Mini-Ziegen, Pferde und Ponys könnten gefährlich sein, da hält sie sich sicherheitshalber zurück !
• Name: Selma
• Alter gemäß Pass: 28.12.2020
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: weiblich
• Gewicht: ca. 24 kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 62 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: Alle
• Krankheiten: Keine
• Besonderheiten: bildhübsches gestromtes Fell, sanftes Wesen
• Verträglich mit Rüden: absolut
• Verträglich mit Hündinnen: absolut
• Verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: vorsichtig bei Pferden, Ponys, Mini-Ziegen. Meerschweinchen und Alpakas testen wir noch
• Kinderfreundlich: mag Kinder sehr, setzt sich neben das kind und himmelt dieses an
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: testen wir noch
• Leinenführig: das hat sie erfunden
• Fährt Auto: Ja
• Jagdtrieb: bisher noch nicht
• Grundkommandos abrufbar: "Sitz" konnte sie.…
• Charakter: Selma ist einfach toll, sehr ruhig, sanft, liebevoll, anhänglich, drängt sich nicht vor, springt niemanden an, möchte gefallen und sorgt mit ihrer entspannten Art für ne total friedlich-gechillte Stimmung
• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Für liebevolle Menschen, die diese Traumhündin zu würdigen wissen. Wohl auch toll für Familien mit Kindern (ab ca. 6 J.). Gerne auch als Zweithund.
Auf Pflegestelle seit: 03.09.2022
Aufenthaltsort: 97082 Würzburg
Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.
•Stand Steckbrief: 03.09.2022
• E-Mail: katrin.d@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Katrin Klima-dietz

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!