Yuki
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 15.11.2019) im Tierheim seit: 18.12.2022 Schutzgebühr: 400,00
Ich bin Yuki (m), 3 Jahre alt und ca. 55cm groß
Geboren wurde ich weit weg von Deutschland, wo das Leben für Hunde nicht so schön ist.

Seit ein paar Wochen bin ich nun hier und genieße es sehr. Ich bin super freundlich, liebe den Menschen und bin sehr verspielt und neugierig. Ich mag es, durch den Garten zu toben, am liebsten mit meinem Menschen.
Auto fahren macht mir nichts aus, kurz alleine bleiben kann ich auch bereits. Ich weiß, dass man seine Geschäfte draußen verrichtet – stubenrein heißt das wohl. Treppen steigen kann ich auch, denn ich bin einfach blitzgescheit.
Meine Energie zu dosieren, sowohl im Haus als auch draußen an der Leine, muss ich noch lernen – dabei hilft mir anfangs eine Box als Ruheort und natürlich eine eigene Familie, die mit mir trainiert und mich mit Liebe und Geduld begleitet.

Für Yuki suchen wir eine Familie (Kinder 12+) mit Hundeerfahrung, idealerweise mit Haus und Garten, denn in die Stadt oder in eine kleine Wohnung gehört er nicht.
Yuki ist ein sehr aktiver Hund, zum Teil noch ungestüm – er braucht also genügend körperliche und geistige Auslastung und auch Erziehung.
Katzen und andere Kleintiere sollte es in Yukis neuem Zuhause nicht geben.

Yuki ist geimpft, gechipt, auf MM-Krankheiten getestet und kastriert. Er darf zum Kennenlernen gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Herzblut-Tierschutzverein Deutschland e.V.

H.-Sudermann-Allee 44
25335 Elmshorn
Herzblut-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!