zurück
weitere Schützlinge
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Pupa
Rasse: English Setter Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016) Schutzgebühr: 225 €
Aufenthaltsort: 66540 Neunkirchen
Pflegestellenbericht vom Juli`23:

Pupa ist gut bei Ihrer Pflegestelle angekommen. Die Süße ist lieb, verschmust und genießt es, auf der weichen Couch zu liegen. Die Zuckerschnute hat immer Hunger, ist auch kein Wunder, sie hat einiges aufzuholen. Mit den beiden Hündinnen der Familie hat Pupa keine Probleme. Fremden Menschen gegenüber ist sie offen. An der Leine läuft sie ganz gut, außer sie riecht was Interessantes. Vögel möchte die Setterina gerne jagen. Autofahren ist auch kein Problem für die Hündin. Im Haus ist Pupa entspannt. Stubenrein vom ersten Tag an. Pupa ist eine Seele von Hund.



Vermittlungstext Italien Apil`23:

Pupa wurde in einem schlimmen Zustand in einer Holzhütte im Wald gefunden. Als sie beim Tierarzt ankam, dachte der, dass sie schon nicht mehr am Leben sei. Sie muss wohl eine ganze Zeit nichts zu essen und zu trinken bekommen haben. Schnell musste gehandelt werden, sie bekam Infusionen (sie war so schwach, dass sie nicht mal alleine essen und trinken konnte) und Untersuchungen fanden statt.

Die süße Hündin wird auf ca. 7 Jahre geschätzt. Sie ist offen zu den Menschen und bettelt nach Streicheleinheiten. Eine verschmuste Maus. Sehr sozial zu ihren Artgenossen. Eine ganz zarte (im Moment noch sehr dünn), sie wird hoffentlich bald zunehmen.

Pupa wurde auf Leishmaniose positiv getestet (bekommt im Moment 1xtäglich Allopurinol) unter anderem stellte man eine Anämie (der TA ist sich sicher, dass es der Unterernährung geschuldet ist) fest. Sie bekam jetzt 4 Wochen lang Medikamente gegen die Anämie. Nun erfolgt ein neuer Bluttest und sobald das Ergebnis da ist, werde ich es aktualisieren.

Pupa wird am Anfang keine ewig langen Spaziergänge machen können, sie muss erst etwas Kondition aufbauen. Aber die Süße wird das laufen über Feld und Wiesen und den Kontakt zu Ihren Menschen sehr genießen. Ein eingezäunter Garten, wo sie unbeschwert auch mal in der Sonne liegen kann, macht es für Pupa komplett.

Wenn Sie sich in die zarte Hündin verliebt haben, dann melden Sie sich bei mir. Pupa kann mit dem nächsten Transport ausreisen.


Kontakt
Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.


97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!