Rizla
Rasse: Husky Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Schutzgebühr: 450 €
Aufenthaltsort: Italien
Rizla, ein stattlicher unkastrierter Husky Rüde, ist in unserer Vermittlung gelandet.

Er hat bis vor zwei Jahren in einem Zuhause mit Garten gelebt. Leider haben sich die Lebensumstände dieser Familie geändert und Rizla wurde an Freunde abgegeben. Diese leben mitten in der Stadt in einer Wohnung.
Aber die Freunde arbeiten leider den ganzen Tag und Rizla leidet sehr unter dieser Situation.
Daher suchen wir nun dringend ein neues Zuhause für den temperamentvollen Burschen.
Früher hatte er regelmäßig die Chance auf spielerischen Hundekontakt. In der Stadt ist das leider nicht mehr so möglich. In der aktuellen Familie hat er nur sporadischen Hundekontakt. Rüden an der Leine werden angepöbelt.
Rizla ist sehr verschmust, lernwillig und leidet unter der langen Trennung tagsüber. Zu Beginn hat er viel zerstört, was er jetzt aber nicht mehr macht.
Er rauft gerne mit seinen Menschen, dabei wird er aber schnell übermütig und fängt an in Hände zu beißen. Besser sind sicher weniger körperliche Spiele geeignet!
Die Leinenführigkeit ist ausbaufähig. Mit seinen 30 kg ist es nicht einfach ihn zu halten. Wenn er ohne Leine läuft, entfernt er sich weit und leider klappt auch der Rückruf noch nicht optimal. Was allerdings bei so unabhängigen Hunden wie den Huskies keine Seltenheit ist.
Wir haben es mit Rizla einfach mit einem Hund zu tun, mit dem nie gearbeitet wurde, der leider viel Zeit in Einsamkeit verbracht hat.
Wir suchen deshalb Menschen, die sich zur Aufgabe machen möchten, Rizla endlich ein ‚Für-Immer- Zuhause‘ geben zu wollen. Über Jagdtrieb können wir leider auch keine Auskunft geben, rassetypisch ist es nicht unwahrscheinlich.
Er klaut Essen wo es nur geht. Ein gedeckter Tisch bedeutet automatisch eine Einladung für ihn!
Wir wünschen uns für Rizla auf jeden Fall die Möglichkeit für ein unbeschwertes, gesichertes Toben, denn der Bube strotzt nur so vor Energie.
Eine Hundeschule zur Unterstützung ist sicher hilfreich und fördert die Bindung zueinander. Er braucht einfach Beschäftigung.
Seine Testergebnisse auf Leishmaniose und Filarien waren negativ!
Rizla reist geimpft, gechipt und mit einem nagelneuen EU-Ausweis zu Ihnen.
Gerne können Sie mir eine E-Mail schreiben oder mich direkt anrufen. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück!

Steffi Böhner
steffi.boehner@hundehilfe-mariechen.de