Ein für Gianduia

Gianduia sucht einen zuverlässigen Menschen an ihrer Seite

Zurück
Gianduia
Gianduia ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2024)

Aktueller Aufenthaltsort

Hundehilfe Mariechen e.V.

Das Team von Hundehilfe Mariechen e.V. und Gianduia freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Hundehilfe Mariechen e.V.

Tierart Hund
Rassen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund (Maremmano), Mischling
Alter ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2024) , Jungtier
Größe mittelgroß
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Würzburg
Familienfreundlich
Gruppentier
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Aufenthaltsort: Italien
Die vier Schwestern Gianduia, Stracciatella, Malaga und Vagnilia sitzen in einem Tierheim auf Sardinien, zu ihrer Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Sie sind alle sehr offen und freundlich und etwa 5 Monate alt (stand Oktober 2024). Malaga hat momentan etwa 50cm Schulterhöhe und 15kg. Bei den Geschwistern handelt es sich um Maremmanomixe, also Herdenschutzhundmixe.
Da Gianduia s Schwester Stracciatella durch ihr wuscheliges Fell doch etwas atypisch für einen Maremmano ist, jedoch optisch sehr an einen Pastore Fonnesse erinnert. Daher könnten die Schwestern Mixe der beiden Rassen sein.
Sie möchten in das Abenteuer Junghund starten und scheuen sich nicht vor kleinen Pfützen, angeknabberten Schuhen oder anderen Missgeschicken, das ist wunderbar. Da ein Junghund viel Schwung mit in das neue Zuhause bringt und auch dementsprechend viel Betreuung braucht, sollte besonders für die Eingewöhnung eine entsprechende Zeit mit eingeplant werden. Gerne möchte Gianduia eine Hundeschule mit Ihnen besuchen, um alles Wichtige zu lernen, was so eine kleine Maus alles wissen muss, das gemeinsame Lernen bietet eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Aufbau einer Beziehung von Hund und Mensch.



Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.

Der Pastore Fonnesse ist ein sardischer Hirtenhund, der ursprünglich aus dem Dorf Fonni stammt und eine lange Geschichte hat. Heute ist er auf der ganzen Insel anzutreffen und wird zur Bewachung von Nutztieren, Haus und Hof eingesetzt. Ebenso arbeiten sie mit dem Schäfer zusammen an der Herde, um diese zu leiten und zu lenken, gelegentlich werden sie auch zur Wildschweinjagdt eingesetzt. Der Pastore Fonnesse ist ein mittelgroßer, robuster Hund mit rauhaarigem Fell und kräftiger Unterwolle.
Daher sollte Ihre zukünftige Familie über entsprechende Hundeerfahrung sowie einen gut eingezäunten Garten verfügen.



Haben Sie Interesse an der goldigen Gianduia, die bestimmt noch etwas wächst. Dann rufen sie mich gerne an und wir sprechen persönlich über die kleine Maus.
Sie reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.



Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt.
Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!

Kontakt
Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheimheldenmagazin. Hier gehts zum » Magazin «

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause. Hier gelangst du zu den » Notfalltieren «