Adoptieren & Spenden bundesweit
Bella
Rassen:
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling
Geschlecht:
weiblich
Größe:
groß
Lebensabschnitt:
Erwachsen
Alter:
ca. 4 Jahre (geboren ca. 2020)
Schutzgebühr:
450 €
Aufenthaltsort: ItalienStand: 26.06.2023
Eine kleine Überraschung hatte Bella, für uns im April parat, als Brunella eines Morgens ins Refugio kam und da ein kleiner weißer Eisbär mit im Gehege von Bella und Rusty war, der Chip von Rusty hatte leider versagt. So kam Lars Mitte April auf die Welt und Bella hat sich sehr liebevoll um ihren kleinen Welpen gekümmert. Da ist es natürlich auch kein Wunder, dass sie alle Hunde lautstark von ihrem Gehege verbellt hat. Im Juni sah die Sache schon wieder anders aus, der kleine Mann ist zu anderen Welpen gezogen und Mama und Papa sitzen neben an, daher ist auch Bella wieder ruhiger. Wenn sie und Rusty unter Aufsicht im Freilauf sind, schaut sie nach ihrem Kleinen, ist aber nicht mehr so auf ihn fixiert wie im April. Leckerchen und Streicheleinheiten nimmt sie gerne. Bella bietet Rusty Sicherheit, sie sagt ihm aber auch wo es langgeht. Daher würden wir uns über eine gemeinsame Adoption natürlich freuen, vermitteln die beiden aber auch getrennt.
___
Die Hübsche Bella ist eine freundliche Hündin, die aber auch eine Laute Stimme hat, die sie immer wieder unter Beweis stellt. Leckerlies und auch Streicheleinheiten nimmt sie sehr gerne an. Kommt man an Ihr Gehege kommt sie einem freudig entgegengelaufen. Momentan wird versucht sie und Rusty in einen Teil des freilaufenden Rudels zu integrieren, dies ist aber noch in der anfangs Phase.
Bella ist eine junge Maremmano-Mix Hündin. Sie wurde zusammen mit Rusty (ebenfalls in der Vermittlung) gerettet. Die beiden lebten in eine einem kleinen Verschlag mit wenig Zugang zu Futter. Dennoch ist sie aufgeschlossen und freundlich, sie kennt bisher noch nicht so viel und muss daher noch viel lernen. Da Sie noch jung ist wird ihr dies bestimmt mit der richtigen Anleitung sehr leicht fallen.
Bella hat eine Schulterhöhe von ca. 63cm.
So schön Bella anzusehen ist, sollten Sie beachten, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.
Daher sollte Ihre zukünftige Familie über entsprechende Hundeerfahrung sowie einen gut eingezäunten Garten verfügen, den Bella bewachen kann.
Wenn Sie der weißen Schönheit ein Zuhause geben möchten melden Sie sich gerne bei mir.
Bella reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Die künftigen Adoptanten, sollten daher über entsprechende Hundeerfahrung sowie über ein Haus mit eingezäuntem Garten verfügen.
Wenn Sie Soja und Rocco ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei mir.
Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt.
Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!
Kontakt
Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de
0151-41934495
Ab 18:00 Uhr