zurück
weitere Schützlinge
Lollo
Lollo
Lollo
Lollo
Lollo
Lollo
Lollo
Rassen: Mischling, Segugio Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017)
Aufenthaltsort: Italien
Ein fast perfekter Hund“….was ist schon perfekt ? Und wer ist es wirklich ? Haben nicht alle Lebewesen einen kleine Makel, oder Spuren des Lebens, oder einfach eine Besonderheit ?
So auch unser Lollo, ein ca. 5 jähriger (Stand 02/2021), kastrierter, Segugio Maremmanomix Rüde.
Besonders ist, das in seinem Leben wohl mal ein Mensch sein Leben wertgeschätzt und als erhaltenswert erachtet hat. Lollo muss mal jemanden gehört haben, dem er etwas bedeutet hat. Er wurde auf der Str. gefunden und hatte da schon diese „Besonderheit“ . Seine Harnröhre wurde operativ umgelegt. Das bedeutet, er muss massive Probelme gehabt haben Wasser zu lassen, über den normalen Weg eines Rüden. Das gibt es öfter bei männlichen Katzen, wenn die Harnröhre verstopft ist und nicht repariert werden kann. Dann wird mit einem Eingriff die Lage der Harnröhre verändert und der Urin kommt zwischen den Hinterbeinen raus, ähnlich wie bei einer Katze oder in diesem Fall Hündin. Lollo hat somit ein zweites Leben geschenkt bekommen, denn ohne OP wäre er jämmerlich eingegangen. Er ist quischfidel auf seiner Pflegestelle, lebt in einem kleinen Rudel und hat keinerlei Einschränkung mit seiner „Besonderheit“. Er ist im besten Alter, um seinen weiteren Lebensweg als Familien- und Begleithund zu bestreiten. Die etwas kleiner Variante des Segugios ist, wie alle Laufhunde, sehr gerne mit seinen Menschen ausgedehnt in der Natur unterwegs. Ein eher ländliches Zuhause, vielleicht sogar mit einem eingezäunten Garten, würde ihm sicher gefallen. Sie haben sich auf den ersten, oder auch zweiten Blick in unseren Lollo verliebt und können einen Jagdhundmix, auch nach Corona, entsprechend betreuen und auslasten ? Dann bitte schnell melden, damit Lollo den nächsten Transporter ins Glück buchen kann. Der Test auf Leishmaniose und Filarien steht noch aus und bis zur Ausreise sind Pass, Chip und Impfungen erledigt.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.


97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.