zurück
weitere Schützlinge
Nebbia
Nebbia
Nebbia
Nebbia
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 2012) Schutzgebühr: 225€
Auf Pflegestelle in 88299 Leutkirch im Allgäu seit 16.10.2022
Stand 18. Oktober 2022
Der liebe Nebbia ist im Oktober auf seine Pflegestelle gereist. Dort ist er jetzt etwa eine halbe Woche und zeigt sich von seiner besten Seite. Wenn er vertrauen gefasst hat, lässt er sich sehr gerne streicheln und genießt die Sonne. Auch mit den älteren Hunden der Pflegestelle versteht er sich, die jüngeren Hunde (etwa 1,5 Jahre) sind ihm dann doch etwas zu wild, da will er lieber seine Ruhe haben, was er durch ein kurzes knurren kundtut und sich zurückzieht. Auch das kämmen seines dicken Pelzes lässt er zu, er versteht das man ihm was Gutes tun möchte. Vielleicht ist er eine Mischung von Spitz und Shelti, daher auch seine Schulterhöhe von etwa 42cm und sein Fell ist ganz weich. Die Zähne sind für sein Alter noch gut in Form, wie man schön auf seinen Grinsefotos sieht. Er wird auf etwa 10 Jahre geschätzt. Auch fressen tut er sehr gerne, auch wenn ihm Kartoffeln bisher noch nicht so zusagen Da er etwas moppelig ist und nicht nur durch das Fell, wird jetzt etwas abgespeckt, damit der Herr sich auch etwas agiler bewegen kann. Die Hühner der Pflegestelle interessieren ihn gar nicht, vielleicht kenn er Hühner bereits und weiss sie sind nicht zu fressen da

Doch diese ersten Eindrücke zeigen, was für ein toller Hund sich unter diesem ganzen Fell versteckt und er es jetzt so langsam zeigt, was für einen lieben Charakter er hat. Nebbia brauch seine Zeit und auch seine Individualdistanz, doch hat man sein vertrauen, und wie man sieht auch bei der Pflegestelle bereits nach sehr kurzer Zeit, ist er einem offen gegenüber und er freut sich dabei zu sein und gekrault zu werden.

Nebbia hat gezeigt, dass seine Einschätzung, dass er nur seine Ruhe haben möchte, nicht ganz passt, denn endlich kann er zeigen, dass er doch sehr gerne Kontakt hat und auch bei ruhigeren und älteren Hunden sehr gut mit klarkommt.

Kontakt
Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.


97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.