zurück
weitere Schützlinge
Orfeo
Orfeo
Orfeo
Orfeo
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 12.2021) Schutzgebühr: 450 €
Aufenthaltsort: 97941 TBB Dittwar
Orfeo ist ein kastrierter Jungrüde, (Geb. 1.12.21) der noch viel lernen möchte. Bisher war ihm das leider verwehrt und er hatte keinen Kontakt zu Menschen. Dementsprechend ist sein Verhalten noch vorsichtig und ängtlich. Aber nach einer Weile fasst er Mut und lässt sich ein wenig streicheln.Was er zunächst braucht, ist also ankommen in Ruhe, Vertrauen fassen, das Leben in der Familie kennen und lieben lernen. So etwas kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Wenn dieses Fundament steht ist Orfeo bestimmt für manchen Schabernak zu haben und für seine Familie ein treuer Begleiter fürs Leben.

Orfeo hat sozusagen Glück im Unglück. Er war davon bedroht, Ende des Jahres in ein Massenlager verlegt zu werden. Diese Gefahr und ein gerade frei gewordener Platz auf der Pflegestelle, hat ihm eine Fahrkarte auf den Tansporter nach Deutschland geschenkt. Im Dezember 22 darf er die Reise in ein neues Leben starten und erstmal in Ruhe ankommen. Sollte er bis dahin sogar schon ein Endzuhause finden, startet dieses Ankommen natürlich dort und ein anderer bedrohter Hund kann für die Pflegestelle noch auf den Transporter hüpfen.

Deshalb, wenn Orfeo Ihr Herz erobert hat, melden Sie sich gerne umgehend bei mir, dann verhelfen Sie vielleicht sozusagen zwei Hunden zu ihrem Glück.

Kontakt
Bianka Hammerich
bianka.hammerich@hundehilfe-mariechen.de

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.


97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!