Virgola
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 3.2022) Schutzgebühr: 225€
Aufenthaltsort: 88299 Leutkirch im Allgäu
Virgola – der Name ist Programm: Die Hinterbeine der kleinen Maus sind dünn wie kleine Zweige. Sie kann sie nicht benutzen.
Im Februar 2022 geboren, sollte sie mit zwei Monaten entsorgt werden. Eine Freundin von Giusy hat sie aufgenommen. Da die Vermittlungschancen für die gehandicappte Hündin in Italien sehr schlecht stehen, hat sich Rosalba an die Hundehilfe gewandt und um Hilfe bei der Vermittlung gebeten. Laut Tierarzt ist am Zustand der Beine nichts zu ändern.
Die Kleine kann zwar nicht laufen, ist zum Glück aber nicht inkontinent. Sie wiegt aktuell ca 20 kg
Sie hat einen tollen Charakter und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Weibchen.
Ein auf sie zugeschnittener Rollwagen wird ihr schöne Ausflüge mit ihren Menschen ermöglichen.
Die aufgeweckte Maus und ich warten auf ihren Anruf!

Es gibt gute Neuigkeiten Virgola bekommt Dank freundlichen Spendern Virgola einen für sie zugeschnitten Rolli – Danke an Euch allen die unsere Vierbeiner immer wieder unterstützen.

Update 18.08.2023 Bericht der Pflegestelle

Würzburg, 23.Juli ’23.früh am Morgen. Die lange Reise von Italien nach Deutschland ist für Sinfonie (Virgola) nun beendet.

Neben mir der Rollwagen für sie und einige vom Mariechenteam. Lange muß ich nicht warten bis mir Sinfonie übergeben wird. Ja, was sieht mich denn da an, ein fröhliches, munteres Hundemädel, aufgeschlossen und freundlich. Kaum im Rollwagen marschiert sie auch schon mit mir los. Kreuz und quer über den Platz. Egal ob Mensch oder Hund alle werden begrüßt. Da habe ich aber wieder ein Glück, alles gestaltet sich ganz unkompliziert. Ist das ein herrlicher Tag, denke ich. Nach geraumer Zeit starte ich dann mit einem schlafenden Hund im Auto gen Heimat. Weit haben wir es nicht, so daß wir am frühen Vormittag im idyllisch gelegenen Bad König von den sanften Hügeln des Odenwaldes umschmeichelt, ankommen. Nun beginnt die Entdeckung des Gartens und Hauses für Sinfonie. Immer wieder auf’s Neue, der ganze Tag wird damit gefüllt, allerdings ohne mich aus den Augen zu verlieren. Die Nacht schlafen wir durch und Sinfonie steht am Morgen nach mir auf. Schnell hat mein Mädel verstanden, hier bin ich jetzt daheim. Nach 3 Wochen Das ist Sinfonie: Fröhlich und lustig, verliebt ins Spiel, mit Energie und Geschick begegnet sie ihrem Leben, flink und wendig, etwas ungestüm, wachsam – es wird nichts verpasst, mit einem großem Quantum an Intelligenz, geprägt von schneller Auffassungsgabe, mit viel Neugier, bestückt mit Lernfähigkeit. Sinfonie ist ein ganz braves Mädel, daß problemlos alleine bleibt. Sie liebt nicht nur ihr Spielzeug sondern Schuhe ganz besonders. Dazu ist sie sehr verschmust und geniest die Streicheleinheiten. Sie freut sich über jeden Besuch und versteht es sich umgehend Freunde zu zu machen. Kurz um, sie ist ein Wesen mit starkem wunderbarem Charakter, ganz und gar ein Sonnenschein. Trotz ihrer Behinderung meistert Sinfonie ihr Leben mit Bravour. Resümee Ein Gedicht von Hund.

Christina Hartmann
christina.hartmann@hundehilfe-mariechen.de