zurück
weitere Schützlinge
Beta
Beta
Beta
Beta
Beta
Rasse: Segugio [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Schutzgebühr: 450 €
Aufenthaltsort: Italien
Beta ist jetzt 4 Jahre und eine reinrassige Segugio Maremmano Hündin. 2 Jahre lebte sie bei ihrem Jäger und seit 2 Jahren ist sie bei einer Tierschützerin. Bei ihr lebt die Hündin im Haus und sie arbeiten mit Beta, dass die Hündin das Vertrauen zu den Menschen zurückgewinnt. Was Beta schlimmes in den zwei Jahren beim Jäger erlebt hat, wissen wir nicht. Wir sind uns sicher, es muss schreckliches gewesen sein, dass sie so traumatisiert hat.

Die hübsche Hündin ist sehr ängstlich und in manchen Situationen panisch. Sie hat Angst vor manchen Geräuschen am schlimmsten ist das Knacken eines Astes oder auch starker Wind. Fremde Menschen muss Sie erst einmal einschätzen lernen, um Vertrauen aufzubauen. Zu Männern scheint sie ehr einen Zugang zu haben, als zu Frauen. Die kastrierte Hündin ist verträglich mit ihren Artgenossen. An der Leine laufen wird geübt, das macht Beta schon ganz gut, immer in Begleitung des Rudels der Pflegestelle. In Betas neuem Zuhause sollte ein souveräner, sozialer Ersthund vorhanden sein, der wird ihr auf jeden Fall helfen, anzukommen. Der Garten muss sicher und hoch eingezäunt sein und sie sollte auch nicht ohne Sicherung (zumindest am Anfang) alleine im Garten sein.

Auf der privaten Pflegestelle in Italien gibt es Enten und Hühner, an denen zeigt Beta kein Interesse.
Auf Leishmaniose und Ehrlichiose wurde sie negativ getestet.

Für Beta suchen wir Menschen die Angsthunderfahren sind. Das neue Zuhause muss ländlich sein.

Kontakt
Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.


97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.