zurück
weitere Schützlinge
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Larissa
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: sehr groß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 14.05.2022 Schutzgebühr: 250 EUR + 40 EUR Kaution Sicherheitsgeschirr
LARISSA ist eine bildhübsche Hundedame, die wir als seelischen Notfall aus einem Shelter in Rumänien übernommen haben.

Seit Ende Mai 2022 lebt sie nun auf der Pflegestelle in Deutschland und zeigt sich als den Menschen gegenüber überaus devote und sehr sanfte Hündin. Einfach ein großes Herz auf vier Pfoten.

LARISSA liebt den Menschen. Wenn sie sich freut, zieht sie die Lefzen zu einem Grinsen hoch. Sie ist nie aufdringlich, ganz sanft und einfach nur gutmütig und froh, mit dabei zu sein. Sie bewegt sich ruhig und bedächtig und wirkt dadurch viel massiger, als sie wirklich ist. Mittlerweile hat sie Gefallen am Gassigehen gefunden, eine Sportskanone wird sie aber glaube ich nicht mehr werden

LARISSA kam mit einer Umfangsvermehrung in einer der Zitzen an, wodurch das Gesäuge stark nach unten hing. Beim Röntgen der Lungen gaben sich keine Hinweise auf Metastasen. Am 14.07.2022 wurde der Tumor in der Tierklinik in Hofheim operativ entfernt. Die pathologische Untersuchung ergab, dass es sich um gutartige Tumore gehandelt hat. Die zweite hintere Gesäugeleiste wurde im April 2023 entfernt.

Die Blutuntersuchung ergaben einen erhöhten Titer bezüglich Babesiose. Die PCR war negativ. Die Blutwerte im geriatrischen Profil waren alle in Ordnung. Auch die aktuelle Kotuntersuchung auf Giardien und Würmern war negativ.

LARISSA verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Alleine bleiben mag sie nicht wirklich. Auch in Anwesenheit der anderen Hunde weint sie.

Katzen und Kinder kennt Larissa nicht.

Unsere Hunde sind gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und zwei Mal Grundimmunisierung), entwurmt und wurden bei Einreise auf eine deutsche Pflegestelle einer gründlichen Untersuchung durch unseren Tierarzt unterzogen. Alle unsere Pflegehunde werden auf die rumänienspezifischen Reisekrankheiten getestet und die wesentlichen Blutparameter mittels eines geriartrischen Profils erhoben.

Bei Interesse an einem unserer Hunde bitte das unten stehende Bewerbungsformular ausfüllen.

Ihr Profil:
https://www.hundsruecker.de/hund/larissa/

Vermittlungsablauf und Bewerbung unter: https://www.hundsruecker.de/vermittlung/

Bewerbungen als Pflegestelle unter:
https://www.hundsruecker.de/pflegestelle-werden/

Aktuelles Zuhause

Hundsrücker Tierschutz


10249 Berlin
zum Tierheimprofil
Hundsrücker Tierschutz