zurück
weitere Schützlinge
Yanuk
Yanuk
Yanuk
Yanuk
Yanuk
Yanuk
Rassen: Akbas, Kangal, Labrador, Molosser Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 10.10.2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 26.11.2018 Schutzgebühr: 350€
Yanuk kam als sehr unsicherer Rüde ins Tierheim, der recht schnell in Panik verfiel. Dadurch wurde in der Vergangenheit bereits ein Beißvorfall verursacht. Autofahren, angefasst werden, Begegnungen mit anderen Hunden oder fremden Menschen – all das waren Dinge, die ein großes Problem für Yanuk darstellten und teilweise wie unüberwindbare Hindernisse schienen.

Yanuk ist ein sehr langsam denkender Hund und braucht viel Zeit um Situationen für sich einzuordnen, dem muss sein Hundeführer gerecht werden.

Mittlerweile hat sich Yanuk toll entwickelt und es wird höchste Zeit, dass er endlich seine Menschen findet. Er liebt es im Tierheimauto mitzufahren, lässt sich von bekannten Menschen streicheln und zeigt sich, bei guter Führung, an der Leine nicht mehr reaktiv. Trotzdem trägt er in der Öffentlichkeit Maulkorb, da es, wenn ihn fremde Leute einfach anfassen, zu Beißvorfällen kommen kann.

So kann er entspannt bei Rudelspaziergängen mit anderen Hunden und Menschen an lockerer Leine mitlaufen. Hunden gegenüber zeigt er ein gutes Sozialverhalten und solange fremde Menschen ihn nicht anfassen, sondern ihn einfach ignorieren, lässt auch Yanuk sie in Ruhe und nimmt nach einer Weile vorsichtig Kontakt auf.
Bei Menschen, die ihm klare Führung und Sicherheit bieten können, wird der 45 Kilo Herdenschützer sich weiterhin von seiner besten Seite zeigen und zu einem entspannten Kameraden werden.

Aktuelles Zuhause

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen

Im Haberfeld 95
78166 Donaueschingen
zum Tierheimprofil
Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen