zurück
weitere Schützlinge
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Pumkin
Rassen: Alabei, Owtscharka Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 1.1.2014) im Tierheim seit: 27.04.2022 Schutzgebühr: 450
Pumkin ist ein unsicherer Herdenschutzhund-Mix, er zeigt eine gute Sozialverträglichkeit und lebt auch bei uns mit anderen Hunden zusammen. Menschen gegenüber ist er generell eher skeptisch und kein Kuschelbär. Neue Menschen kommen aber recht schnell zumindest so weit an ihn ran, dass sie ihn anleinen und mit ihm laufen können.
Pumkin muss sich jedoch noch an die neue Umwelt gewöhnen, er läuft aktuell nur kleine Runden. Übertreibt man es, legt er sich hin und möchte nicht mehr weiter.
Da Pumkin ein Herdenschutz-Mix ist, sollten sich seine neuen Halter bewusst sein, dass er Territorialverhalten auf dem eigenen Grundstück zeigen wird, sobald er sich dort sicher fühlt.

Aktuelles Zuhause

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen

Im Haberfeld 95
78166 Donaueschingen
zum Tierheimprofil
Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!