zurück
weitere Schützlinge
Zeus
Zeus
Zeus
Zeus
Zeus
Zeus
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 19.6.2017) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 09.09.2020 Schutzgebühr: 450€
Zeus gehört nach §3 PolVO zu den gefährlichen Hunden und ist einmal durch den Wesenstest durchgefallen. Er unterliegt dem Maulkorb- und Leinenzwang.
Gegenüber fremden Menschen ist der kastrierte Rüde noch unsicher und braucht unbedingt einen souveränen Besitzer, der ihm die nötige Sicherheit gibt. Ebenso muss dieser geistig und körperlich in der Lage sein, ihn sicher führen und halten zu können, ein Führungszeugnis ohne Eintrag nachweisen und die erforderliche Sachkunde besitzen.
Im Tierheim zeigt er sich sozialverträglich und hat auch einen kastrierten Rüden als Spielpartner. Zeus beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Fuß.
Selbstverständlich muss der Vermieter die Erlaubnis der Haltung des Hundes schriftlich bestätigen.

Aktuelles Zuhause

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen

Im Haberfeld 95
78166 Donaueschingen
zum Tierheimprofil
Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. - Tierheim Donaueschingen