Agostino - auf PS in NRW
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 1.1.2015) im Tierheim seit: 23.03.2024
Geburtsdatum: 01.01.2015
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Handicap: Leishmaniose infiziert (nicht erkrankt)
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

April 2023:
Agostino kam vor wenigen Wochen nach Deutschland und lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Nordrhein-Westfalen. Er ist groß, schwarz, nicht mehr jung und Leishmaniose positiv - im Klartext heißt das: er hatte riesiges Glück, die Lida überhaupt verlassen zu können.

Agostino ist ein Traumhund!! Er ist allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber unglaublich freundlich und offen, er hat sehr viel Charme und eine positive Ausstrahlung, die ansteckend ist. Er läuft bereits recht gut an der Leine und hat dabei die Nase meistens am Boden. Einen ausgeprägten Jagdtrieb konnte sein Pflegefrauchen bisher aber nicht feststellen. Katzen, die er unterwegs trifft, ignoriert er. Das heißt natürlich nicht, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Neue Reize nimmt er zwar aufgeregt, aber insgesamt angstfrei wahr. So hat sein Pflegefrauchen mit ihm zum Beispiel einen Ausflug in die Stadt unternommen, das hat er prima mitgemacht. In der Eisdiele war er sehr brav und überhaupt nicht unruhig.

Auch Zuhause zeigt sich Agostino von seiner besten Seite. Er ist ruhig, schläft viel, liegt gerne in seiner Softbox. Manchmal sticht ihn der Hafer, dann hat er seine tollen 5 Minuten und turnt wie ein Junghund durch die Wohnung. Er bleibt problemlos stundenweise alleine und er bellt nie. Mit seinen Menschen ist er unglaublich anhänglich und schmusebedürftig. Wer kann es ihm verdenken? Er möchte so viel Leben nachholen und ist dabei so liebenswert...

Leider ist es der aktuellen Pflegestelle aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiter möglich, Agostino zu behalten. Daher suchen wir dringend eine neue Pflegestelle oder natürlich noch besser ein endgültiges Zuhause für ihn.

Möchten Sie Agostino eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte unter kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

Leishmaniose – keine Panik bitte! Auch wenn die Krankheit natürlich einen gewissen Schrecken mit sich bringt, so können inzwischen auch Hunde mit dieser Infektion bzw. Erkrankung bei rechtzeitiger Erkennung und optimaler Behandlung ein ganz normales Lebensalter erreichen.

Sollten SIE sich entscheiden einem Hund mit diesem Handicap ein Zuhause schenken zu wollen – der Verein wird Sie selbstverständlich engmaschig begleiten, den Therapieplan für Sie erstellen und wenn notwendig auch bei den anfallenden Kosten unterstützen.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.