zurück
weitere Schützlinge
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Arthos
Rasse: Kangal Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen
Arthos stammt wie Hugo aus einer Beschlagnahmung und kam über ein befreundetes Tierheim zu uns auf den Sonnenhof als „Notfell“

Arthos ist das Sensibelchen unter unseren Kangals. Er ist freundlich, aufgeschlossen, super verschmust und anhänglich. Auch bei fremden Personen zeigt er bei uns bisher keine Auffälligkeiten. Rassetypisch hat Arthos manchmal einen kleinen Sturkopf und möchte diesen auch durchsetzten, lässt sich dann aber doch meistens recht schnell überzeugen. Der Rüde genießt seinen täglichen Freilauf auf unseren ausgiebigen Wiesen und behält dabei auch ganz gerne die Umgebung im Blick. Arthos ist, wie die meisten Kangals, sehr selbständig, aber wenn sich Dinge für ihn lohnen, ist er auch fix dabei.

Mit Artgenossen ist Arthos nur bedingt nach Sympathie verträglich und wäre wohl am Besten als Einzelhund aufgehoben. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.

Arthos sucht ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück in ländlicher Umgebung und bei erfahrenen Menschen, die um die Besonderheiten bei Herdenschutzhunden wissen und ihm gerecht werden können. Aufgrund seiner Größe und Kraft sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!