zurück
weitere Schützlinge
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Rasse: Kangal Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 10 Jahre (geboren 1.1.2014)
Hugo stammt wie Arthos aus einer Beschlagnahmung und kam über ein befreundetes Tierheim zu uns auf den Sonnenhof als „Notfell“

Von unseren Kangals ist Hugo der Ruhigste in der Runde. Er liegt am Liebsten in der Sonne und lässt den Tag vorbei streichen, ist dennoch recht flott dabei, wenn irgendwo etwas Spannendes los sein könnte. Hugo zeigt sich ebenfalls bisher immer von seiner freundlichen, aufgeschlossenen Seite und freut sich über jede Zuwendung. Ganz Kangal lässt auch er manches Mal Sturheit und Selbstständigkeit durchblicken und es braucht etwas Geschick ihn zu überreden. Ist Hugo dann erst einmal überzeugt von dem Sinn eines Unterfangens, dann macht er da auch brav und problemlos mit.

Mit anderen Hunden ist Hugo nur bedingt nach Sympathie verträglich und wäre wohl am Besten als Einzelhund aufgehoben. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.

Für Hugo suchen wir erfahrene Leute, die um die Besonderheiten bei Herdenschutzhunden wissen und ihm gerecht werden können, mit sicher eingezäuntem Grundstück in ländlicher Umgebung. Aufgrund seiner Größe und Kraft sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!