zurück
weitere Schützlinge
Balu
Balu
Balu
Balu
Balu
Balu
Balu
Balu
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: 15 Jahre (geboren 9.2.2009)
Den Mischlingsrüden Balu haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen.

Balu ist ein grundlegend freundlicher, aufmerksamer, neugieriger und sensibler Senior. Er brauchte bei uns anfangs etwas Zeit, fühlt sich aber mittlerweile sichtlich wohl, sucht von sich aus den Kontakt und blüht jeden Tag mehr auf. Mit Stress kann Balu nur sehr schwer umgehen und lässt sich davon auch schnell anstecken. Ebenso verunsichern ihn unbekannte Situationen und Dinge mitunter sehr. Balu mag und braucht geregelte Abläufe und Rituale, diese geben ihm Ruhe und Sicherheit. Wenn dann alles passt genießt der Rüde gemeinsame Zeit mit seinen Menschen und ist motiviert bei der Sache. Balu möchte aber auch seinen Freiraum, er mag es nicht bedrängt zu werden und entscheidet selber, wann er für Streicheleinheiten und Nähe bereit ist.

Mit Artgenossen ist Balu eher weniger verträglich und entscheidet dort sehr individuell, wobei er ruhige, souveräne Hündinnen bevorzugt. Am Besten wäre für ihn dennoch ein Einzelplatz. Auch Katzen und Kleintiere sollten eher nicht im neuen Zuhause wohnen.

Da es vermutlich aufgrund seines sensiblen und streßanfälligen Charakters in der Vergangenheit in unterschiedlichen Situationen zu Abwehrverhalten seinerseits kam, suchen wir für Balu einen ruhigen, ländlichen Platz bei erfahrenen Menschen, die ihm Zeit lassen und auf seine Bedürfnisse eingehen. Im neuen Zuhause sollten wegen seiner Vorgeschichte keine Kinder leben.

Aktuelles Zuhause

Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Hochkreit 8
82401 Rottenbuch
zum Tierheimprofil
Sonnenhof für Mensch und Tier eine Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!