zurück
weitere Schützlinge
Riki
Riki
Riki
Riki
Riki
Riki
Riki
Riki
Riki
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 15.2.2009) Schutzgebühr: 400
Riki 349969



Geboren ca. Februar 2009
Schulterhöhe ca. 55 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 25.02.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Labrador Mischling




Riki – der junge Alte!


Mit seiner grauen Schnauze und seinen 13 Lebensjahren zählt der Labrador-Mix Rüde schon zu der älteren Generation im Tierheim. Sein Leben verbrachte er im Kreise einer Familie. Die meiste Zeit verbrachte er jedoch eingesperrt in einer Box. Aufgrund des hohen Alters seiner Besitzer, konnten diese sich nicht mehr weiter um den Rüden kümmern. Nun ist Riki auf der Suche nach einem ruhigen und neuen Zuhause zum Wohlfühlen. Das Tierheim ist ein sehr stressiger Ort, vor allem für ältere Hunde. Dennoch macht Riki das Beste daraus und erfreut sich über jeden Ausgang. Einmal die Tür geöffnet, kommt es einem vor, als hätte er seine Jugend wieder und tobt Freude strahlend durch den Auslauf.

Riki ist ein sehr lieber und neugieriger Opa, er genießt die Zeit an der frischen Luft und schnüffelt durch die Gegend. Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten sowie die Nähe zum Menschen genießt der Rüde sehr. Auch an der Leine zeigt sich Riki vorbildlich und gibt gern mal Pfötchen. Das Leben im Haus ist für ihn eine ganz neue Umgebung. An das Stubenrein werden, scheint sich der Opa jedoch schnell gewöhnen zu können. Mit ein bisschen Training und Disziplin, wird es schnell klappen und alles bleibt sauber. Damit Riki schnell aus dem stressigen Alltag im Tierheim kommt, wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, wo er nochmal so richtig aufblühen kann. Auch über Kinder würde er sich sicher sehr freuen.

Hier sind einige Fotos von Riki: https://photos.app.goo.gl/n5BusC4i3oK3roNQ6
Und zwei Videos von ihm im Auslauf: https://www.youtube.com/watch?v=k45O2Vvy_ow
https://www.youtube.com/watch?v=ag0fPLOyFM0


Wenn du dich für Riki interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil