zurück
weitere Schützlinge
Darwin
Darwin
Darwin
Darwin
Darwin
Darwin
Rassen: Malinois, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 15.6.2021) im Tierheim seit: 10.02.2022 Schutzgebühr: 400
DARWIN 156184

Geboren ca. Juni 2021
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 10.02.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Malinois (Belgischer Schäferhund) Mischling


Darwin- Hund sucht wunderbare Zukunft!

Mittlerweile jagt der dunklere Rüde wieder übers Feld: schwanzwedelnd und die Sonne genießend – eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Doch vor gar nicht allzu langer Zeit war es ganz anders um Darwin bestellt, der nach einem Autounfall in unser Tierheim kam.
Er war auf Tierärzte und medizinische Versorgung angewiesen, musste operiert werden und trägt nun eine Platte in seinem Bein, die es ihm ermöglicht sich erst mal wieder normal zu bewegen. Ob diese nochmal entnommen werden muss, werden wir bei Adoption Interesse gerne vor Ort erfragen.

Da er körperlich also nicht seinem normalen Rassetypischen Bewegungsdrang nachgehen kann, ist es für den Malinois-Mischling nun besonders wichtig geistig ausgelastet zu werden. Dies sollte also für die neuen Halter also keine Herausforderung darstellen.
Darwin weiß sonst schnell nicht, wohin mit seiner ganzen Energie und neigt dazu, sich Aufgaben zu “suchen”, z.B. ein Kissen zerstören. Hier hilft es, ihm schwer zerstörbares Spielzeug zu geben und /oder ihn, bevor man die Wohnung verlässt, spielerisch genug auszulasten.

Malinois sind im normalen sehr aktiv, weil sie hauptsächlich als Arbeits- und Hütehunde gezüchtet wurden. Gute Formen der Auslastung, wenn Hunde bspw. körperlich eingeschränkt sind, sind für die überaus intelligente Rasse zum Beispiel Such-und Schnüffelspiele, sowie das Lernen von vielen Kommandos, über die Grundkommandos hinaus. Trotz ihrer Sportlichkeit und ihrer Robustheit haben die Hunde aber auch eine sehr sensible und menschenbezogene Seite, weshalb die Erziehung langsam begonnen wird. Es müssen gezielt Ruhepausen gesetzt werden und auch Abwechslung, sowie Fantasie und Einfühlungsvermögen von Seiten des Halters werden benötigt. Malinois gelten als besonders treue, wachsame und mutige Begleiter.

Seinen Mut und seine Stärke hat Darwin schon mit seiner Regeneration nach dem Autounfall bewiesen, viel von seinem restlichen Charakter liegt nun aber in der Zukunft und in deinen Händen: Wie jeder andere Hund muss auch unser junger Rüde noch viel lernen. Das geht in seinem Fall vom Alleinsein über das Autofahren bis hin zur Stubenreinheit und grundsätzlichen Kommandos – das ganze Hunde-1x1 eben!

Dazu gehört beispielsweise auch, dass sich Darwin erst an Kinder und andere Vierbeiner gewöhnen muss. Mit anderen Hunden kommt er bei uns gut zurecht und lebt bei uns mit Rüden und Hündinnen zusammen. Darwin braucht außerdem eine liebevolle und konsequente Führung, Malinois sind Hunde für Kenner und eher nicht für Anfänger. Sie brauchen klare Linien und Strukturen, um sich zurechtzufinden.

Falls du dich dieser Aufgabe gewachsen siehst und genug Zeit und Hundeerfahrung mitbringst, hast du hier die Chance ein ganz besonderes Hundeherz zu gewinnen:
Unser unternehmungslustiger Rüde liebt Bälle und Spielzeuge, ist freundlich und gehorsam und überrascht gerne mit seinem lieben und wunderbaren Charakter.

Und sollte das noch nicht überzeugt haben, Darwin eine Zukunft zu geben, findest du hier ein paar Aufnahmen von dem agilen und lebensfrohen Junghund:
https://photos.app.goo.gl/c32fWhpo777D14Zx8
https://www.youtube.com/watch?v=i7qcgqOds8U
https://www.youtube.com/shorts/jBxSiT5pPJY
Video mit Layka und Bo: https://www.youtube.com/watch?v=sg2ZH4vvvuw

Wenn du dich für Darwin interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil