Ein für Arco

Arco 271673 sucht ein zu Hause

Arco
Arco 2024
Arco
Arco
Arco
Arco

Aktueller Aufenthaltsort

Adoptadog e.V.

Das Team von Adoptadog e.V. und Arco freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Adoptadog e.V.

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter 2 Jahre (geboren 4.3.2024)
Größe mittelgroß - 35 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort HR, Čakovec
Kastriert / Sterilisiert
Für Anfänger geeignet
langes Fell

Mehr Informationen

Arco 271673
(Stand Juli 2026)
Geboren ca. März 2024
Schulterhöhe ca. 35 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 04.03.2026
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Arco: endlich zuhause?
Manche Hunde drängen sich nicht in den Vordergrund: sie warten leise darauf, gesehen zu werden. Genau so ein Hund ist Arco. Der kleine Rüde wurde allein auf den Straßen eines Dorfes gefunden und lebt nun im Tierheim. Für einen sensiblen Hund wie ihn ist der Alltag dort mit all den Geräuschen und der Unruhe besonders belastend.
Arco ist ein sanfter, liebenswerter Hund, der neuen Menschen zunächst vorsichtig begegnet. Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und zu erkennen, dass ihm niemand etwas Böses möchte. Hat man ihm diese Zeit gegeben, zeigt sich sein liebevolles Wesen. Doch genau diese kleinen Fortschritte machen die Beziehung zu einem Hund wie Arco so besonders. Jeder vorsichtige Blick, jedes erste Schwanzwedeln und jede selbst gewählte Annäherung sind unbezahlbare Momente.
Mit anderen Hunden ist Arco freundlich und verträglich. Im Tierheim lebt er problemlos mit einem Rüden zusammen und zeigt sich im Umgang mit Artgenossen entspannt und sozial.
Wenn Arco bei dir zu Hause angekommen ist, gib ihm bitte Zeit, sich ganz in Ruhe einzugewöhnen. Vieles wird ihm noch neu sein. Deswegen möchte er gemeinsam mit deiner Hilfe und Geduld das Hunde-Einmaleins lernen, wie Treppen steigen, das Geschäft draußen verrichten oder an der Leine gehen. Eine gute Hundeschule (bei der auch Tierschutzhunde willkommen sind) kann euch dabei helfen. Gemeinsames Training stärkt außerdem eure Bindung und euer Vertrauen zueinander.
Wir kennen die Hunde nur aus dem Tierheim und wissen in der Regel nicht, ob sie mit Katzen oder anderen Tieren verträglich sind. Garantieren können wir das also leider nicht. Eine Zusammenführung erfolgt daher am besten ganz behutsam. Wir unterstützen dich dabei gerne von Anfang an.
Fotos:
https://photos.app.goo.gl/SZRGiuyChA4UeRPs6

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QqBuamEpck4 (03/2026)
Wenn du dich für Arco interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast und bereit bist für alles, was da kommt, dann sende uns eine Nachricht an:
portale@adoptadog.de
Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gerne deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen.
Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess:
https://adoptadog.de/adoptionsverlauf-wie-funktioniert-es
Die angegebenen Eigenschaften dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rassenangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «