DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Camaro geboren ca. Oktober 2011 Schulterhöhe ca. 30 cm männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt Im Tierheim seit September 2018 Standort: Pflegestelle Kroatien Der Transport des Hundes wird von uns organisiert Für Menschen mit Hundeverstand/ Hundeerfahrung Als Zweithund gee... Camaro

geboren ca. Oktober 2011
Schulterhöhe ca. 30 cm
männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Im Tierheim seit September 2018
Standort: Pflegestelle Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Für Menschen mit Hundeverstand/ Hundeerfahrung
Als Zweithund geeignet


Camaro – Ängstliche Fellnase auf der Suche nach Vertrauen

Der kleine Camaro mit dem weichen, goldgelben Fell kam mit fast sieben Jahren zu uns ins Tierheim. Leider ist über sein Leben vorher nichts bekannt, doch er scheint mit Menschen des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Zu Beginn war Camaro ist ängstlich und ließ sich nicht anfassen. Inzwischen lässt er sich streicheln, aber nur, solange er möchte. Durch knurren signalisiert er deutlich, wenn ihm etwas zu viel ist und würde wenn nötig auch zuschnappen.

Derzeit lebt Camaro in einer Pflegestelle in Kroatien. Hier fühlt er sich wohl, auch gerade weil es viele andere Hunde um ihn herum gibt, mit welchen er spielen kann. Er muss noch viel lernen, sich an das Leben in einem neuen Haus oder in einer Wohnung zunächst gewöhnen und das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn ideal. Spaziergänge an der Leine kennt er bisher nicht und muss behutsam daran gewöhnt werden. In Stresssituationen, wie beim Tierarzt oder Hundefriseur, ist es ratsam, ihm einen Maulkorb anzulegen.

Für Camaro suchen wir nach einem Zuhause mit erfahrenen Zweibeinern oder dem nötigen Hundeverstand, welche seine Körpersprache lesen können und die nötige Ruhe und Geduld mitbringen, um langsam Vertrauen zu ihm aufzubauen. Keinesfalls darf er bedrängt werden.

Daher ist er für eine Familie mit kleinen Kindern ungeeignet. Ein souveräner Zweithund könnte Camaro Rückhalt geben. Als Terrier-Mischling möchte seinem Alter entsprechend bewegt und ausgelastet werden.

Trotz oder gerade wegen seiner Ängstlichkeit verdient er ein friedliches und liebevolles Zuhause. Der kleine Rüde hat noch einige Jahre vor sich und sollte diese endlich so richtig genießen können. Aufgrund des behutsamen Leinentrainings

Hier findest du weitere Fotos von Camaro:
https://photos.app.goo. gl/utybeSyb83MBaQvN6

Ein Video von Camaro:
https://www.youtube.com/watch?v=Tl7VhuRRymY

Wenn du dich für Camaro interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Verträgt sich mit Katzen
Familienfreundlich
Für Senioren geeignet
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Rüden
Verträgt sich mit Hündinnen
Gruppentier




AKTUELLES ZUHAUSE

Adoptadog e.V.

63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil