zurück
weitere Schützlinge
Fleckie
Fleckie
Fleckie
Fleckie
Fleckie
Fleckie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 15.7.2019) im Tierheim seit: 29.01.2021 Schutzgebühr: 400
FLECKIE 153150

Geboren ca. Juli 2019
Schulterhöhe ca. 58 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 29.01.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Fleckie – Schnüffelt an Pusteblumen bis das Glück sie findet!

Von lauter Löwenzahn umgeben, liegt die Hündin mit den hellbraunen Flecken im Gras. Der Schwanz wedelt leicht und die schokoladenbraunen Augen sind komplett fixiert auf die Kamera vor ihr: Diese Fotos könnten entscheiden, ob sich jemand für sie interessiert, ob sich jemand für sie entscheidet!
Doch so sehr sich unsere wunderschöne Fleckie auch anstrengt, mehr als freundlich in die Kamera zu lächeln, kann sie nicht tun. Nun liegt ihr Schicksal nicht mehr in ihren Pfoten, sondern in deinen Händen!

Und hier handelt es sich nicht nur um die Entscheidung zur Adoption. Auch danach wird die Erziehung der Hündin hauptsächlich von dir bestimmt und da kommt, wie bei jeder Erziehung, etwas Arbeit auf dich zu: Training in Stubenreinheit, Autofahren, Alleinsein, das Kennenlernen von Klein-/Haustieren sowie Kindern, das Üben von Kommandos – all das gehört zu einem neuen Haustier dazu und so auch zu Fleckie! Allein das Leinentraining und ein Teil der Sozialisierung bleiben dir erspart. Denn an der Leine gehen klappt schon ganz gut und im Umgang mit anderen Hunden (sie wohnt zusammen mit Chiku) ist Fleckie auch vorbildlich.

Die Hundedame hat wirklich, nach ihrem holprigen Start, nur das beste Hundeleben verdient: Sie kam ursprünglich in einem eher schlechten äußerlichen Zustand und mit einer Hautkrankheit (Demodex) ins Tierheim,hat sich inzwischen aber super erholt.
Mit etwas Zeit, während der Löwenzahn für ihre Bewerbungsfotos wuchs, blühte auch Fleckie auf und zeigte sich als sehr angenehme Hündin, die nicht nur sehr gut auf Fotos aussieht, sondern auch eine wunderschöne Hundeseele hat.

Die Vierbeinerin strahlt eine angenehme innere Ruhe aus und sich mit ihr zu Umgeben, bringt Friede mit sich. Sie kann aber auch einen Gang hochschalten und neugierig von A nach B und übers Feld rennen, um alles was, die Umgebung hergibt zu erkunden. Fleckie ist aufgeweckt und aufmerksam, begrüßt jeden, der an ihrem Zwinger vorbei geht freudig und genießt die gelegentlichen Bauchkrauler.

Umso mehr Grund ihr all die Liebe zu geben, die sie vielleicht früher vermisst hat – findest du nicht? Fleckie wartet inzwischen sehnsüchtig bis der Löwenzahn zu Pusteblumen wird und sie ihren Wunsch nach einem Zuhause losschicken kann. Aber wer weiß vielleicht kommst du ihr mit deiner Nachricht ja schon zuvor?

Hier findet ihr Fotos und Videos von Fleckie:
https://photos.app.goo.gl/pe2ZQWLGd2U4Bi7n7
https://www.youtube.com/watch?v=_rgzOkinLsY

Wenn du dich für Fleckie interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil