zurück
weitere Schützlinge
Ken Bobi
Ken Bobi
Ken Bobi
Ken Bobi
Ken Bobi
Ken Bobi
Ken Bobi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 10 Jahre (geboren 1.4.2012) Schutzgebühr: 400
Ken Bobi

Geboren ca. April 2012
Schulterhöhe ca. 44 cm
männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Standort: Pflegestelle 63931 Kirchzell
Für Menschen mit Hundeverstand/ erfahrene Hundehalter
Als Zweithund geeignet


Ken-sucht erfahrene Halter

Ken zog aufgrund einer Verhaltensstörung im Juli auf seine Pflegestelle um zur Ruhe zu kommen, er sucht Paten als auch eine Endstelle, aber erstmal ganz von vorn angefangen.

Mein Name ist Ken und ich bin ein wie man sagt hübscher, brauner, Traum von Hund. Ich hatte wie einige andere Hunde im Shelter auch, eine Familie im fernen Kroatien. Doch dann kam der Tag an dem sich alles für mich änderte. Wir waren wie jeden Tag spazieren und trafen auf ein Kaninchen welches ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Deshalb folgte ich ihm sehr lange und war dadurch 3 Wochen lang weg. Als ich gefunden wurde haben die Leute meinen Chip auslesen lassen und dadurch meine ehemaligen Besitzer gefunden, die wollten mich aber nicht zurück haben. Ich kam noch am selben Tag ins Tierheim Prijatelji und vn dort recht schnell auf eine Pflegestelle, da ich das Wohnungsleben und die Nähe zu Menschen bereits kannte und der Zwinger für mich der pure Stress war. Ich entwickelte durch den ganzen Stress eine Art Neurose und beiße mir meine Rute wund.

Das ist belastend aber bereits besser geworden seit ich jemanden habe der viel Zeit mit mir verbringt. Ich bin gerne bei allem dabei und lasse meine Menschen ungern aus den Augen. Ich brauche wirklich Menschen die mir Sicherheit und Zuwendung geben und mit mir an dem Problem längerfristig arbeiten wollen. Aktuell bekomm ich zum beruhigen der Nerven eine Dauermedikation, das Ziel ist es aber davon wegzukommen.

Ansonsten bin ich ein sehr freundlicher Rüde und kompatibel mit anderen Hunden, ein Zweithund wäre sogar durchaus von Vorteil. Wichtig ist dass ich final bleiben kann um mir meine Nervosität durch Routine und Beständigkeit abgewöhnen zu können.

Fotos von Ken
https://photos.app.goo.gl/deuWZctkmdgeC4pr5

Video von Ken
https://www.youtube.com/watch?v=xHfOzSJqHkY

Für Ken suchen wir Menschen mit Hundeverstand, denen der Umgang mit Verhaltensauffälligen Hunden vertraut ist und die genug Zeit haben, sich um Ken zu kümmern. Ein Haus mit Garten wäre sicher schön, ist aber keine Bedingung. Wir bevorzugen jedoch eher ein ruhiges und stressfreies Zuhause für unseren hübschen Rüden
Wenn du dich für Ken interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil