zurück
weitere Schützlinge
Klara
Klara
Klara
Klara
Klara
Klara
Klara
Klara
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 13.4.2013) Schutzgebühr: 400
KLARA 763272

Geboren ca. April 2013
Schulterhöhe ca. 50 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 08.04.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.


Genieß das Leben mit Klara!

Gerettet aus der Erdbeben-Gegend in Kroatien, kam Klara mit drei anderen Hunden, Charlie, Luca und Robin, erst auf Pflegestelle und von dort aus in unser Tierheim.
Hier läuft die etwas ältere Hundedame nun am liebsten mit Luca umher und sonnt sich dann, alle Viere von sich gestreckt im Gras – sie genießt ihr Leben also in vollen Zügen!

Klara ist zu Beginn etwas schüchtern, fasst aber nach ein paar Minuten Vertrauen. Gib ihr also im neuen Zuhause auch ein wenig Zeit, sich alles in Ruhe anzuschauen. Deine Aufgabe ist es jedoch nicht nur ihr diese Zeit zu geben, sondern auch das Training in den Punkten Alleinsein, Autofahren und Stubenreinheit. Neben dem Hunde-Einmaleins kann es auch sein, dass Klara Kinder und Kleintiere zum ersten Mal kennenlernt und sich erst auf die neuen Weggefährten einstellen muss. Da Klara ein ruhiges Wesen hat, könnten wir sie uns zu beiden vorstellen.

Die liebe und äußerst bescheidene, dankbare Hündin mag Menschen und ihre Aufmerksamkeit, kann gar nicht genug von Kuscheleinheiten bekommen und kommt zu dir, wenn du sie beim Namen rufst! Ihr Name (Klara aus dem Lateinischen, zu dt: hell, leuchtend) beschreibt nicht nur ihre heitere und dennoch ruhige Art, sondern auch ihre warmherzige Ausstrahlung ziemlich perfekt.

Für Klara suchen wir jemanden, der sich nach einem Spaziergang mit ihr in der Sonne liegen sieht, der mit ihr die Zeit genießt, es auch mal ruhig angehen lässt und der ihr all die Liebe geben kann, die im Heim leider etwas zu kurz kommt.

Klick auf diesen Link für ein genaueres Bild von der großartigen Hündin, die dich erwartet:
https://photos.app.goo.gl/Hcg7xjgucAC8s6rV9

Und hier findest du ein Video von Klara mit ihrer Freundin Luca:
https://www.youtube.com/watch?v=AvPz-k48WXA

Wenn du dich für Klara interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil