zurück
weitere Schützlinge
Kolja
Kolja
Kolja
Kolja
Kolja
Kolja
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 33 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 10.5.2018) im Tierheim seit: 10.05.2022 Schutzgebühr: 400
KOLJA 177629

Geboren ca. Mai 2018
Schulterhöhe ca. 33 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 10.05.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Kolja - auf der Suche nach dem großen Glück

Der kleine Kolja ist ein wahres Energiebündel und eigentlich immer gut gelaunt. Er ist noch nicht lange bei uns und hat die ersten Jahre seines Lebens auf der Straße verbracht. Am Anfang war er deswegen ziemlich schüchtern und zurückhaltend, aber sobald er sich sicher fühlt, kommt er ganz schnell aus sich heraus. Und das ist auch gut so, denn so kommt die tolle Persönlichkeit des ca. 33 cm großen Rüden voll zur Geltung!

Kolja ist, nachdem er aufgetaut ist, unheimlich verspielt und aktiv und springt begeistert auch stundenlang jedem Ball hinterher. Ruft man ihn, kommt er schnell angelaufen und freut sich über eine kleine Belohnung. Hier im Video zeigt er sich von seiner schönsten Seite: https://youtu.be/CIFqkVqhZeo

Nicht nur mit Menschen kann er inzwischen super und liebt die Aufmerksamkeit, auch mit anderen Hunden fühlt er sich wohl und spielt gerne zu mehreren. Aktuell wohnt er sogar in einer „Hunde-WG“ mit seiner Freundin Fanny zusammen. Als Zweithund ist er also durchaus geeignet. Hier ist er noch in einigen Fotos festgehalten: https://photos.app.goo.gl/j3ifzoeGoAdS1ptT9

Um Kolja die Eingewöhnung in sein nächstes glückliches Leben zu erleichtern, wird er anfangs noch einiges an Training von einem geduldigen und konsequenten Herrchen oder Frauchen benötigen. Denn Dinge wie Autofahren oder Treppensteigen kennt er noch nicht und auch die Stubenreinheit muss er noch lernen. Auch das gehen an der Leine und das Hunde 1x1 müssen geübt werden. Kolja würde sich vermutlich in einem ruhigen Haushalt ländlich gelegen am wohlsten fühlen.

Eine Hundeschule ist von Vorteil, damit ihr miteinander lernt und er genügend Kontakt zu Artgenossen hat. Gib ihm zu Beginn vielleicht etwas mehr Zeit, wenn er diese braucht, dann steht einer tollen Hund-Mensch- Freundschaft nichts mehr im Weg. Die Belohnung wird ein treuer und herziger Freund fürs Leben sein!

Wenn du dich für Kolja interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil