zurück
weitere Schützlinge
Piró
Piró
Piró
Piró
Piró
Piró
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 14 Jahre (geboren 15.2.2008) Geboren in: Kroatien Schutzgebühr: 400
Piró 228299

Geboren ca. Februar 2008
Schulterhöhe ca. 48 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit dem 11 Juli 2021
Standort: Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Piró – ein Opa im Herzen noch jung

Seine Familie ließ ihn für ein neues Leben im Ausland zurück. Piró lebte von da an draußen und streunte an den heißen Sommertagen durch die Gegend. Dem ca. 13 Jahre alten Rüde nahm diese Zeit sehr mit. Als man ihn fand, weinte und kämpfte er um sein Überleben. Seit er im Tierheim untergekommen ist, ist Piró kaum wieder zu erkennen. Er fand seine Lebensenergie wieder und blühte regelrecht auf. Ihn auf dem Feld laufen zu sehen, zu spüren wie glücklich ihn das macht, ist ein sehr schönes Gefühl.

Hier im Video möchten wir die Gefühle mit dir teilen: https://www.youtube.com/watch?v=kEHJWbT4YDY

Aufgrund seines Alters hört und sieht der dunkle Zottel bereits nicht mehr so gut. Im Alltag ist er daher auf etwas Unterstützung angewiesen. An seiner Seite sollten sich Besitzer wiederfinden, die sehr geduldig und ruhig mit ihm umgehen und ihm Orientierung geben können. Trotz seines Alters ist Piró im Herzen jung geblieben. Er liebt die Auszeit in der Natur, liebt es zu laufen und die Neugierde siegt immer! Er geht toll an der Leine.
Menschen gegenüber ist der Rüde entsprechend zutraulich. Geeignet wäre ein Haus mit Garten, wo er nicht viele Treppen gehen muss und sein restliches Leben entspannt und glücklich verbringen kann.

Möchtest du Piró ein neues Zuhause schenken? Hier findest du noch ein paar Bilder von dem kleinen Opa: https://photos.app.goo.gl/W4JvqZuqLZRZ1jEo6

Wenn du dich für Piró interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil