zurück
weitere Schützlinge
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 5.12.2021) im Tierheim seit: 04.04.2022 Schutzgebühr: 350
Tommy 149685

Geboren ca. Dezember 2021
Schulterhöhe ca. 40 cm (wächst noch)
männlich, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 04.04.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Tommy – Traumhund auf der Suche nach Eigenheim

Tommy wurde als kleines Findelkind in den Straßen des Dorfes gefunden und zur Sicherheit in unser Tierheim gebracht. Nun ist der kleine Welpen zu einem prächtigen Junghund herangewachsen, der bereit ist zu seiner eigenen Familie zu ziehen.

Als man Tommy fand, erkannte man schnell, dass etwas mit seinem Auge nicht stimmt. Mit einer Operation konnte man dies beheben und Tommy kann nun ohne Einschränkungen groß werden. Allerdings sieht man, dass sein Auge ein leichtes Hängelid hat.

Hier findest du einige Bilder des schönen Tommy:
https://photos.app.goo.gl/fZfY5LN4XH7dyP3R8

Neuen Situationen begegnet der junge Rüde aufgeschlossen und ruhig. Generell ist er ein liebevoller und offenherziger Kamerad, auch neuen Menschen begegnet er stets interessiert. Momentan lebt der Rüde mit zwei weiteren Hunden zusammen, daher wäre es auch vorstellbar, dass Tommy zu einem souveränen und freundlichen Ersthund ziehen kann.

Für Tommy wünschen wir uns treue Begleiter fürs Leben! Menschen die ihm mit Geduld und Ruhe ein Zuhause geben können. Kinder im standfesten Alter dürfen gerne im neuen Für-Immer-Zuhause leben. Wir empfehlen zu Beginn den Besuch einer Hundeschule, so kann Tommy gut sozialisiert werden und erlernt den Umgang mit anderen Vierbeinern. Alle wichtigen Grundkommandos werden dort vermittelt und ihr könnt gemeinsam den Weg ins große Glück beschreiten. Das Zusammenleben wird euch erleichtert und ihr geht einigen, vielleicht anfänglichen Stolpersteinen aus dem Weg, denn Tommy kennt weder das Leben in einem Haus noch das klassische Hunde-Einmaleins. Der junge Rüde möchte geistig und natürlich auch körperlich ausgelastet werden. Hundesport, Laufen oder auch eine Runde mit dem Rad wären genau die richtigen Beschäftigung für unseren aktiven Junghund.

Hier sind ein paar Videos, damit du unseren oder vielleicht auch bald deinen Tommy noch besser kennenlernen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=UXt/1MrtxJo
https://www.youtube.com/shorts/o-dOjGt6HB8
https://www.youtube.com/shorts/ZWnZCbkqaFU

Wenn du dich für Tommy interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil