zurück
weitere Schützlinge
Sora
Sora
Sora
Sora
Rasse: American Akita Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.3.2019)
Sora – Akita – weiblich/kastriert – *01.03.2019

Sora wurde bei uns abgegeben, da ihr Herrchen finanziell nicht mehr für sie sorgen konnte. Sie ist eine wirklich tolle Hündin, die jedem Akita Fan sicher eine Menge Freude bereiten wird.

Wir suchen für Sora vorzugsweise Akita erfahrene Menschen, die sich bereits mit dieser Rasse auskennen.

Sora ist extrem menschenbezogen und würde für ihre Bezugspersonen wohl alles tun. Sie bewegt sich gerne, döst aber auch gerne einfach nur mal rum.

Sora bleibt nicht gerne alleine Zuhause, wir suchen deshalb Menschen, die entweder nicht berufstätig sind, oder aber im Homeoffice arbeiten.

Sie geht oft mit unseren Gassigängern und weiteren größeren Hunden spazieren. Das klappt richtig gut, kleine Hunde sind jedoch nicht so ihr Ding. Im neuen Zuhause möchte Sora gerne Einzelhund sein, aufgrund ihres Jagdtriebes sollten auch keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben. Sora ist kein Hund, der draußen leben möchte. Wie bereits geschrieben ist sie extrem menschenbezogen und braucht sehr viel Kontakt um glücklich zu sein. Bei ihrem Vorbesitzer durfte sie mit im Bett schlafen, das ist aber natürlich keine Bedingung für eine Vermittlung.

Sora braucht souveräne Halter, für Hundeanfänger und Familien mit kleineren Kindern ist sie nicht geeignet.

Sora ist eine richtig tolle Hündin, hätten wir Pfleger nicht selbst bereits Tiere, müssten wir sie wohl gar nicht mehr hier vorstellen

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62
56626 Andernach
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!