Nanuk
Rasse: Husky Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 7.4.2012)
Nanuk – Husky Mix - männlich – geboren 07.04.2012

Wir können wirklich nicht verstehen, warum so ein toller Kerl noch immer kein Zuhause gefunden hat.

Nanuk ist einer mit der unkompliziertesten Hunde, die derzeit bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Aufgrund seiner lieben Art ist er der Liebling einiger Gassigänger.

Liegt es daran, dass er inzwischen 10 Jahre alt ist? Vermutlich ja, anders können wir es uns wirklich nicht erklären.

Niemals hätten wir gedacht, dass er zum Langzeitinsassen werden würde.

Nanuk ist sehr gut mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Sein Zuhause mit einem Rüden teilen möchte er allerdings nicht. Hündinnen dagegen dürften gerne im Haushalt leben. Nanuk kann aber auch gerne Einzelhund werden, allerdings bleibt er ohne einen Artgenossen nicht gerne alleine Zuhause und leidet dann unter Trennungsängsten. Mit Katzen kommt er nicht zurecht.

Nanuk hat altersbedingt Arthrose im linken Vorderbein und kann deshalb keine großen Wanderungen mehr machen. Eine Stunde spazieren gehen ist aber kein Problem. Er bekommt momentan noch keine Schmerzmittel, diese wird er über kurz oder lang jedoch brauchen.

Wir suchen für den hübschen Kerl möglichst ein ebenerdiges Zuhause. Über einen Garten würde er sich sicher freuen, das ist jedoch kein Muss, denn am liebsten ist er sowieso in der Nähe seiner Menschen.

Leider fährt Nanuk überhaupt nicht gerne im Auto mit. Für Menschen, die z. B. regelmäßig mit dem Wohnwagen unterwegs sind, oder mitten in der Stadt wohnen und zum Gassigehen jedes Mal rausfahren müssen, ist er deshalb nicht geeignet.

Falls Ihr selbst Nanuk kein Zuhause geben könnt, so zeigt ihn bitte Euren Euren Freunden und/oder hängt gerne einen Steckbrief im Laden um die Ecke auf.

Er soll doch seine letzten Jahre nicht im Tierheim verbringen müssen.

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62
56626 Andernach
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!