Paul
Rasse: Kangal [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 80 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 1.3.2021)
Kangal – männlich/kastriert - *März 2021

Paul ist erst 1 Jahr alt und somit noch ein halbes Kind, denn der Kangal ist erst mit etwa 3 Jahren erwachsen. Er kam aus schlechter Haltung zu uns, hat aber zum Glück dennoch sein freundliches Wesen behalten. Paul ist total menschenbezogen, man merkt ihm deutlich an, dass ihm feste Bezugspersonen fehlen.
Paul geht sehr gerne spazieren, meist sogar mit locker durchhängender Leine. Wenn er jedoch auf andere Hunde trifft, zu denen er gerne hin möchte, kann er schon mal seine ganze Kraft aufbringen. Hier muss noch mit ihm gearbeitet werden, denn Paul wiegt derzeit 60 kg und es werden mit Sicherheit noch ein paar Kilos dazu kommen. Der große Mann liebt Wasser und ist auch noch recht verspielt. Er liegt aber auch gerne einfach nur mal faul rum und beobachtet alles.
Aufgrund seiner Rasse wird Paul nur in ein Zuhause mit genügend Platz vermittelt, gerne auch bei einer großen, souveränen Hündin, die ihm körperlich gewachsen ist.
Paul zeigt bisher kein wachsames Verhalten, da er aber, wie oben beschrieben, eigentlich noch ein Kind ist, könnte sich dieses noch entwickeln. Er wird deshalb nur in erfahrene ( am liebsten Herdenschutzhund erfahrene ) Hände vermittelt.

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62