Gimli
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.6.2021) Geboren in: Rumänien
Hallo ich bin Gimli und werde irgendwie immer übersehen, deshalb will ich mich heute nochmal hier vorstellen :
Ich bin 9 Monate jung, noch nicht kastriert, aber natürlich geimpft. Einen Mikrochip habe ich auch schon. Meine Schulterhöhe beträgt derzeit ca. 40 cm, ein bißchen werde ich noch wachsen, vermutlich werde ich am Ende um die 50 cm hoch. Riesig werde ich jedenfalls nicht.
Ich bin mit Katzen verträglich und auch mit fast allen Artgenossen. Selbstbewusste Hündinnen mag ich am liebsten. Manchmal bin ich noch ein kleiner Angsthase, dann orientiere ich mich einfach an den anderen Hunden und mache ihnen alles nach. Und schwups, ohne dass ich lange drüber nachdenken konnte, hab ich mich dann schon getraut und bin dann auch ganz stolz . Das ist auch der Grund, warum ich gerne Zweithund werden möchte, denn so ohne Artgenossen fühle ich mich ziemlich verloren.
Ich bin noch total verspielt und teile auch mein Körbchen gerne mit meinen Hundefreunden.
Ich habe auch schon mal Pferde kennengelernt, die fand ich anfangs gruselig, aber dann doch sehr interessant .
Ich suche ein Zuhause, in dem ich anfangs nicht lange alleine bleiben muss, denn ich hab noch nicht das ganze Hundeeinmaleins gelernt. Ich bin aber sehr lernfreudig und auch verfressen, das wird also kein großes Problem sein.
Evtl. hat irgendwann mal ein Herdenschutzhund bei mir mitgemischt. Noch habe ich zwar keine typischen Eigenschaften, doch ich bin ja noch jung und das könnte sich noch entwickeln. Ihr solltet also unbedingt genügend Hundeerfahrung mitbringen und ein eingezäunter Garten wäre auch ganz toll.
So, ich hoffe, dass ich nun gesehen werde und sich tolle Menschen mit einem netten Artgenossen bei mir im Tierheim melden. Ich will nämlich auch endlich meine Köfferchen packen und eine eigene Familie haben, die mich liebt ❤️.
Das wäre toll.
Euer Gimli

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62
56626 Andernach
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!