Lia
Rassen: Border Collie, Hütehund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 11.2019) Schutzgebühr: 350
Wer sie auf den ersten Blick für die Unschuld vom Lande hält, sollte Lia mal in persona treffen. Wir sind uns sicher, dass sie einige Herzen aus dem Takt bringen wird - auf die eine oder andere Weise. Ihren Pflegern jedenfalls macht sie mit einer gekonnten Mischung aus Unsicherheit und bodenloser Frechheit regelmäßig Feuer unterm Hintern.

Lia ist eine aktive und im Grunde freundliche Hündin. Jedoch neigt sie in puncto Hüteverhalten dazu, ihrem Gegenüber in die Flanken zu knipsen und ist generell sehr viel mit ihrem Maul aktiv. Dabei zeigt sie zwar keine ernsthaften Beschädigungsabsichten, als freundschaftliche Geste sollte das Verteilen blauer Flecken aber auch nicht verstanden werden.

Im Gruppenverband verhält sich Lia sehr draufgängerisch, stürmisch und teils aufdringlich gegenüber Artgenossen. Sie spielt recht forsch und körperbetont, womit sie teilweise aneckt. Mit dem passenden Sparringpartner hingegen hat sie auch großen Spaß beim Flitzen und Spielen. Sie ist prinzipiell nicht unverträglich, bei der möglichen Vermittlung als Zweithund sollte sie allerdings auf einen Kumpel treffen, der einen ähnlichen Knall hat wie sie

Mit ihren Bezugspersonen kann die Hübsche schon wirklich niedlich sein, verteilt zaghafte Zungenküsse und lässt sich ausgiebig kraulen. Bei Fremden ist sie anfangs oft etwas reservierter und nimmt sich einen Augenblick Zeit, um die Lage zu checken.

Aufgrund ihres Trainingsbedarfs sehen wir die Rumänin aktuell weder bei Hundeanfängern noch bei Familien mit kleinen Kindern. Verantwortungsbewusste Teenager sollten kein Problem sein.

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Tierhafen.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!